Beiträge von Mainfold

    30cx:

    Das mit den Symlinks hört sich sehr gut an.

    Da werd ich mal ein kleines Skript (.bat) schreiben, das vor dem Navi-Daten Backup den Pfad des Backup-Verzeichnisses vorübergehend nach D.\blablabla "umbiegt". Dann wird das Backup nicht mehr nach C:\users\... geschrieben.

    Das müsste funktionieren. Danke für den guten Tipp. Und danke an alle anderen für die Infos.


    Gruß Martin


    P.S.: zum Thema C-Platte aufräumen: meine C-Platte ist i.d.R. relativ klein, da dort nur das System und die Programme was zu suchen haben. Daher bleibt für GB-große Backups normalerweise wenig Platz - bzw. will ich diesen nicht für ein einfaches Backup "verschwenden".

    Umpartitionieren ist mir zu aufwendig und birgt auch immer gewisse "Restrisiken"...

    Hallo,


    da es kaum machbar ist, 89 Seiten Beiträge zum Navi-Update durchzulesen und die SuFu zu "Speicherort Mazda Toolbox" nichts gefunden hat hier meine Frage mal kurz im Forum:

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, das Backup der Navi-SD-Karte auf einem Windows-PC anderswo als auf der C-Platte speichern zu lassen?

    Ich hab nicht genug Platz auf der C-Platte - auf D:\irgendwo... wäre genug Platz. Im Programmverzeichnis habe ich keine Konfig- / Steuerungs-Datei gefunden, wo man den Speicherort des Backups umstellen könnte...


    Gruß artin

    Bei mir hat eine bei Ebay gekaufte Marken-SD Card mit 32GB sofort nach "draufkopieren" und anschließendem Aufspielen des BackUps aus der Mazda Toolbox funktioniert.

    Jetzt hab ich ne "Reserve"-Karte, falls mal "was sein sollte"


    M