Beiträge von Mainfold

    Wie groß ist denn bei euch die Abweichung vom Verbrauch den der Bordcomputer anzeigt und dem Verbrauch der durch die getankten Liter real errechnet werden kann?


    Bei mir ist die Abweichung so, dass der Bordcomputer bei den letzten 7 / 8 Betankungen zwischen 0,6 und 1,0 Liter / 100km WENIGER angezeigt hat.


    Gibt es da eine größere "Streuung" oder ist das bei euch ähnllich?


    Gruß

    M.

    Graz und zurück ca. 1500km: 6,8 l/100km Realverbrauch

    täglich zur Arbeit und zurück: 1 Weg 14km (also 28 zusammen) 7,8 l/100km


    bei zügiger Fahrweise (soweit möglich)

    Da ich "von über 10 l /100km komme" ist das für mich akzeptabel


    M.

    Hallo zusammen,


    mal angenommen man hat seinen CX-30 ohne Dachreling bekommen, und käme jetzt (nachträglich) auf die Idee, doch mal ev. eine Dachbox nutzen zu wollen:


    - ist eine Dachreling nachrüstbar?

    - gibt's die dann im Zubehör (mit Zulassung in D natürlich) oder nur von Mazda?

    - benötige ich überhaupt eine Dachreling oder kann ein Dachträger für eine Box auch ohne Reling irgendwie installiert werden?

    - Falls ja, was wäre da als (nur) Träger zu empfehlen?

    - braucht man eine Werkstatt oder ist das mit etwas handwerklichem Hintergrund selbst machbar?

    - und letzte Frage: ist ein spurenloser Rückbau vor Leasingende möglich?


    Wär super, wenn jemand der damit schon Erfahrung (gesammelt) hat, hier die eine oder andere Frage (oder auch gerne alle) beantworten könnte. Danke schon mal im Voraus...


    Gruß

    M.

    Meiner ist ebenfalls 19.1.22 produziert

    Und nochmal: Sperrtaste gedrückt

    Jetzt die Funktion der Tasten in den einzelnen Türen:

    1.) Taste für Fenster Beifahrerseite: keine Funktion

    2.) Taste für Fenster hinten linke Tür: keine Funktion

    3.) Taste für Fenster hinten rechte Tür: keine Funktion


    Ab jetzt beziehen sich meine Angaben ausschließlich auf das Bedienfeld in der FAHRER-Tür.

    4.) Taste für Fahrerfenster: funktioniert

    5.) Taste für Fenster hinten rechts: funktioniert

    6.) Taste für Fenster hinten links: funktioniert

    7.) Taste für Fenster Beifahrertür: keine Funktion


    In meinem PDF der Bedienungsanleitung steht auf den Seiten 3-47 und 3-48 was zum Einstellen der Spiegel. Di Informationen zu den Fensterhebertasten stehen auf 3-50 bis 3-52. Die Infos zur Sperrtaste sind dort jedoch nur "schwammig" und unvollständig beschrieben...ich bin langsam ratlos und weiß auch nicht mehr, wie ich die Situation noch genauer beschreiben soll...???


    Roadrunner:

    Aus deiner Schilderung kann ich leider nicht herauslesen, ob du mit deiner Beschreibung die Tasten in den einzelnen Türen meinst oder die Tasten im Bedienfeld in der Fahrertür...???


    M.