Beiträge von Greyhound

Nach der sach- und fachgerechten Entsorgung des Eiskratzers kannst du die Scheibe polieren. Dafür gibt es spezielle Politur, googel mal!

Der ADAC hat auch was dazu geschrieben: ADAC - Windschutzscheibe polieren

Angeblich soll das auch bei den Seitenscheiben aus ESG funktionieren, ich wär da aber sehr sehr vorsichtig, ohne Gewähr!!

Letztlich kann auch Carglass o.ä. solche Reparaturen durchführen. Die lassen sich das aber nach Aufwand richtig bezahlen.

Kauf dir die Gummis als Meterware und zieh sie selber ein. Ist zwar etwas Bastelei, aber der Preisunterschied relativiert das.

Wenn die neuen Gummis dann drin sind: Regensensor aus, der wischt schon beim ersten Tropfen. Trockene Scheiben sind des Gummis Tod! Beim Benutzen der Wischanlage immer viiiiiel Wasser drauf. Keine Insekten abrubbeln. Sorgfältig Eis kratzen. Hast du schon mal über eine Nanobeschichtung für die Scheibe nachgedacht?

Bei meinen letzten beiden Autos hatte ich nach >6 Jahren und >160.000 km noch die ersten Gummis drin. Sommer wie Winter waren die Autos bei Wind und Wetter im Einsatz. Und im CX-30 sind nach 4 ½ Jahren auch noch die Ersten drin, allerdings bei wesentlich weniger km.

Puffin: absolut richtig, in diesem Zusammenhang das Wort Wissen in Anführungszeichen zu setzen!

Racki: glaub nicht immeralles was du hörst, liest oder siehst. Die meisten dieser Tests sind schlecht recherchiert, aber dafür um so besser bezahlt. Mein Getriebe ruckelt nicht und ich habe es noch nicht fertiggebracht, die Armauflage aufzuspießen oder vom Sitz zu fallen. Welches Auto verbraucht nicht mehr als angegeben? Die Höhe des Mehrverbrauchs hängt zu 80% vom Fahrer ab. Das Fahrwerk mag härter sein als bei anderen Autos, dafür ist die Seitenneigung um so geringer. Ich mags. Die Anzahl der Werkstattaufenthalte ist Marken- und Modellübergreifend eine Frage des persönlichen Glücks - oder eben des persönlichen Pechs. Ach ja: meine Ladeschale wird nicht heiß, ich habe keine ;) !

Dort hab ich gekauft, Freitag Abend bestellt-Mittwoch mittag geliefert. Ist sogar 2 Euro billiger geworden seit meiner Bestellung ;( . Jetzt bin ich gespannt, wie lange das mit der Erstattung des Pfands dauert. Muß aber erst noch die Altbatterie zum Bauhof bringen.

Brauchst du schon ne Neue?