Da wird hauptsächlich die Betriebsbremse beansprucht, wie z.B. auch beim ESP. Der Einsatz der Assistenzsysteme kann -ja nach Fahrweise- zu einem nicht unerheblichen Verschleiß der Bremsbeläge und -scheiben führen. Die Elektronik kann eine vorausschauende und angepaßte Fahrweise eben (noch) nicht ersetzen.
Beiträge von Greyhound
-
-
Interessant. Aber auch nach dem Lesen dieses Tests bin ich der Meinung, daß ich das für mich richtige Auto gekauft habe. Ich würde doch viele Dinge anders bewerten und die Punkte auch anders gewichten.
-
Hach, ist das Alles aufregend!!
-
Moin,
immer gute, unfall- und staufreie Fahrt!
-
Dann stellt sich mir die Frage, warum man im Bestellvorgang die Fahrzeugdaten eingeben muß
O-Text von der DTE-Homopage:
Jeder Fahrzeugtyp einer Baureihe hat unterschiedliche Parameter. Um diese zu berücksichtigen, wird die PedalBox auf die entsprechende Steuerung zugeschnitten. Daher geben Sie beim Kauf einer PedalBox bitte auch den Hersteller, die Motorisierung und das Baujahr an.
-
Das solltest du sinnvollerweise bei DTE erfragen! Hier wirst du nur Mutmaßungen als Antwort bekommen, denn ich glaube nicht, daß hier schon ein 186er mit der Box rumfährt.
-
Deswegen ja die Problemchen.?
-
cyberuhu : du weißt schon, daß man die Öffnungshöhe der Klappe programmieren kann?
-
Hier sind alle Montagemöglichkeiten beschrieben:
EinbauChiptuning Einbau: Einfach und unkompliziert. Selber einbauen, bei uns in Recklinghausen oder Vor-Ort-Termin vereinbaren.www.chiptuning.com -
...siehst du, so macht Forum Spaß
!