Welche Kratzer
? Ich hab extra geschrieben "gut gemacht", und glatt muß ja nicht heißen hochglanzpoliert und spiegelglatt.
Außerdem: mit dem richtigen Maß an roher Gewalt bekommt man alles kaputt!
Welche Kratzer
? Ich hab extra geschrieben "gut gemacht", und glatt muß ja nicht heißen hochglanzpoliert und spiegelglatt.
Außerdem: mit dem richtigen Maß an roher Gewalt bekommt man alles kaputt!
Gibts eigentlich noch keine Schutzfolien? Ich habe noch keine gefunden, vielleicht wart ihr schon erfolgreich?
Is dock Kacke. Ich frag mich sowieso, warum im Kofferraum Teppichboden sein muß. Eine gut gemachte glatte Auskleidung wäre ganz einfach feucht zu reinigen und wesentlich widerstandsfähiger.
Tatsächlich? So empfindlich? Ich dampfe in meinen Autos, da wäre das Kondensat ja ohne Kratzer gar nicht abzubekommen...
Ja, demnächst wird auf den Zigarettenpackungen nicht nur "Rauchen tut Krebs machen" sondern auch "Rauchen zerkratzt Ihr Display!".
Aber im Ernst: nicht nur ein vernünftiges Tuch ist wichtig. Wenn man irgendwelche Reiniger verwendet, darauf achten, daß sie keinen Spiritus, Allohol oder sonstige Lösungsmittel enthalten! Und ohne Druck! Und ruhig öfter mal reinigen. Das sieht nicht nur besser aus, sondern verhindert auch größere Staubanhaftungen in deinem Nikotin- und Kondensatfilm.
Ich hab imm ein schönes weiches Mikrofasertuch im Handschuhfach, das nutze ich auch für die Hochglanzplastik der Mittelkonsole. Bislang siehts noch gut aus!
Die Contis hatte ich mal auf einem Volvo. So weit ganz gut, aber nach der Winterpause mußte ich die Dinger im zarten Alter von 4 ½ Jahren mit 5mm Restprofil entsorgen. Während des winters waren sie total ausgehärtet und haben richtig Radau gemacht. Noch schlimmer war, daß sie praktisch unfahrbar geworden waren, in Autobahnauffahrten hatte ich den Eindruck, daß ich jeden Moment abfliegen würde.
Abend bin ich direkt zum Reifenhändler gefahren und habe Michelins gekauft...
Mir iswt gerade noch eine Alternative zu Druckluftdosen eingefallen. Spiegelreflexfotografen kennen es vielleicht von der Sensorreinigung: Kohlensäure-Patronen 16g...
Alles klar, hast ja nen Handrührer. ![]()
Ich war auch erstaunt, daß wirklich gar nichts mehr ging. Deshalb meine Bastelei.
Also bitte das Bordwerkzeug erweitern!
Zur Powerbank für die Batterie bitte noch den Schraubenzieher für das Entriegeln des Wählhebels legen!
Geht klar Chef, mach ich.
Und dazu noch die geweihten Holzpflöcke, falls doch mal die Fehlermeldung "Ladung gering!..." kommt.![]()
...jetzt, wo ich es sehe ... kommt mir bekannt vor - danke für die Erinnerung!![]()
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß das Getriebe auch blockiert und der wagen sich keinen cm bewegen läßt. Ohne Strom geht halt nix mehr!