Beiträge von Greyhound

    Meines Erachtens nach ist es vollkommen irrelevant, ob die Fehler in der VZE nun in der bordeigenen Erkennung oder in fehlerhaftem Kartenmaterial begründet sind. Beides habe ich gekauft und bezahlt und Mazda als mein Vertragspartner ist sowohl im einen als auch im anderen Fall für die einwandfreie Funktion verantwortlich.


    Wenn z.B. auf einem Autobahnparkplatz plötzlich "240" angezeigt wird, haben wohl beide Teilsysteme zu 100 % verk*ckt. Und wenn permanent auf einer Hauptstraße, auf der "50" erlaubt sind, die in der in 20 m Entfernung parallel verlaufenden Straße gültigen"30" angezeigt werden, ist das GPS wohl schuld! Aber auch das ist eine Ausreden, laut Wikipedia leistet das GPS eine Genauigkeit von oft besser als 10 Metern.


    Mag alles sein, ich kann diese dauernden Ausreden und das permanente Abwimmeln und Weiterleitung der Verantwortung an Anderer nicht mehr hören. Meine Devise: Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen!


    Note: 6. Was nützt mir ein System, das mir irgendwas vorgaukelt, das nicht stimmt!


    (Alles nur meine Meinung!)

    Das hier ist aber alles nur Spekulation!

    Stimmt, hier wird einiges nur hochsterilisiert! Kurzstrecke macht die Batterie leer und nicht abschließen auch. Für selbstverschuldete Ausfälle kann man nicht einfach das fehlerhafte böse Auto oder Mazda verantwortlich machen, sondern muß sich auch mal an die eigene Nase fassen und -auch wenns schwer fällt- mal gut sein lassen.


    Natürlich gibt es technische Defekte und Bugs in der Software, ich hab da auch meine Meinung zu. Und viele vermeintliche Fehlbedienungen sind auch der Funktionsvielfalt und der ausschweifenden Bedienungsanleitung (die mit viel Worten wenig sagt, und selbst das nur schwer verständlich) geschuldet, aber eben nicht Alle.


    Also ruhig Blut, die Powerbank alle 3 Monate mal leergemacht und frisch aufgeladen oder einfach das Ladegerät an die Steckdose im Handschuhfach ;) angeschlossen.


    :m0043:

    Mixxerdriver : Sehe ich ähnlich. Ich benutze lieber meinen Hartschalenkoffer + Kühlbox? + Reisetasche + Fotorucksack + Klapprechnertasche. Die Hohlräume fülle ich dann mit Jacken und und anderem Kleinkram.


    Bin mal gespannt, ob das Klapprad auf die Rückbank paßt...

    Tja, Original is Original.


    Die Matten von Mazda -sowohl für den Innen- als auch für den Kofferraum- sind für sich betrachtet zwar recht teuer, aber trotzdem den Preis wert. Pragmatiker mögen das zwar anders sehen, aber auch vernünftige Matten aus dem Zubehör haben ihren Preis.


    Man gönnt sich ja sonst nichts!