...ja, bei einem über 30 Jahre alten Auto muß man schon suchen, bis man was vernünftiges findet. Aber es gibt durchaus gut gepflegte oder auch gut restaurierte Exemplare. Natürlich setzt das etwas Investitionsfreude und die Lust zum Suchen voraus. Andererseits muß man gerade beim 201 noch nicht unbedingt mit überhöhten Liebhaber- oder Sammlerpreisen rechnen.
Beiträge von Greyhound
-
-
Es leben die automatischen Helferlein, die sie abschalten lassen, um deren Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Unterm Strich wird das Autofahren dadurch nur noch komplexer und damit unkomfortabler als ohne. Und schon gar nicht sicherer!
Meine Gedanken für das nächste Auto -wann immer ich das kaufen werde- bewegen sich immer mehr in Richtung W123 oder W201. Solide Karosserie, ABS und Airbag - mehr braucht man nicht! FCK EU.
-
Moin Axel, hast ja so recht! Hätte ich auch selber drauf kommen können, daß es das Thema gibt
. -
Klausi : welche Politur kannst du empfehlen

Wie verwendest du sie? Manuell oder mit Poliermaschine?
-
Eine ähnliche Erfahrung habe ich damals bei Volvo gemacht: Öl, Bremsflüssigkeit (!!!!!), Kühlflüssigkeit und Waschwasser waren auf Minimum.
Seitdem kontrolliere ich selber die wichtigsten Sachen, wenn ich mein Auto aus der Werkstatt hole und bei einer Neuwagenabholung sowieso.
-
Die Tabelle stimmt nicht mehr!
Seit #569 wurde eine veraltete Tabelle einkopiert.
-
Ich hab auch DSL 50, dazu einen Mac Studio. Und eine 90 MB/s-SD-Karte, also nichts besonderes.
Wichtig ist ein vernünftiger Kartenleser und natürlich Glück mit der Serverauslastung bei Mazda.
-
-
Hab ich auch drin, frisch aufgefüllt. War ja gerade da
. -
Der Japaner an sich bevorzugt ja die Rechtslenkung. Demzufolge wurde der CX-30 auch als ein Solcher konstruiert. Beim Spiegeln des Armaturenbretts für die Linkslenker wurde das kleine Fach vergessen und befindet sich nun dort auf der Fahrerseite.
Ursprünglich - bei den Rechtslenkern - ist das Fach also auf der Beifahrerseite und beinhaltet Weihwasser für den Fall, daß der Beifahrer sich (z.B. wegen der Fahrweise des Chauffierenden) bekreuzigen möchte.
Schuster wird darüber bald ein Video machen!
🥸