Beiträge von Greyhound

    Ich habe ein SSD von SanDisk mit 500 GB angeschlossen, funktioniert nach ein paar Anfangsproblemen einwandfrei.


    Eigentlich wollte ich meine komplette Musikbibliothek (knapp 800 GB, ca. 17.000 Titel) auf eine 1TB-SSD packen, aber die Limitierung des Systems bei 9999 Dateien hat mitten im Alphabet Schluß gemacht. Also habe ich auf ca. 8000 Titel reduziert, ging aber immer noch nicht.

    Da ist mir dann eingefallen, daß macOS Schattendateien von jeder Datei anlegt, es waren also noch ca. 16.000 Dateien vorhanden. Da sie jedoch am Mac nicht angezeigt werden, habe ich sie am Windowsrechner gesucht ("_.*") und anschließend gelöscht. Außerdem gibt es noch ".DS_Store"-Dateien, auch gesucht und gelöscht. Beide Dateiarten werden für die Musikwiedergabe nicht benötigt.

    Außerdem habe ich noch die Albumbilder entfernt, bei den meisten Titeln sind sie eh in den einzelnen Dateien eingebettet. Seitdem erfreue ich mich an endloser und abwechslungsreicher Musik per Zufallswiedergabe.

    Das Update für die Bose-Anlage hat den Klang tatsächlich sehr verbessert. Besonders der Baßbereich hat profitiert. In ein paar Wochen (ich fahre halt momentan sehr wenig) wenn die Lautsprecher eingespielt sind, werde ich die endgültige Einstellung vornehmen.


    Bislang bin ich seit dem Update sehr zufrieden und finde, daß man für das Geld einen recht guten ausgewogenen Klang bekommt. So ein Auto bietet ja eigentlich schlechte Voraussetzungen für high fidele Wiedergabe. Natürlich könnte man mit höherem finanziellen Aufwand noch mehr rausholen, aber wenn man nicht unbedingt die Spiegel abvibrieren will, ist es sehr gut so.

    In meiner Entscheidungsfindungsphase habe ich mal eine B-Klasse mit vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung konfiguriert. Der Unterschied: ca. 14.000,- Euro zu Gunsten des CX-30! Und trotzdem funktioniert z.Z. Alles so wie es soll, abgesehen von der Verkehrszeichenerkennung. Natürlich ist es so, daß das, was man kauft, auch unabhängig vom Preis funktionieren muß, aber lest mal in anderen Foren... Sicher ist es auch so, daß ich beim Mazda einige Details gerne anders gelöst hätte, aber das wäre garantiert auch beim Benz so gewesen. Es ist immer ein Kompromiss und bei jedem neuen Auto kommt wieder das Hoffen darauf, kein Montagsauto erwischt zu haben.


    Probleme und Fehler können überall auftreten, die Frage ist nur, wie deren Beseitigung vom Hersteller und den Werkstätten gehändelt werden. Ich hatte ganz zu Anfang das Heckklappen-Alarmanlagen-Problem, nach einem Update war es weg, also Alles gut.


    Schönes Auto, Verarbeitung 1A, fährt super, Preis-Leistung sehr gut. : m0007:

    Klar, vorm Fahrersitz ist perfekt. Z.B. bei VW und Mercedes gibt es dafür typspezifische Halter, die am Sitzgestell befestigt werden. Hat Mazda sowas eventuell auch im Programm? Das wäre besser, als irgendwelche improvisierten Lösungen...

    Ich habe den Sinn dieser Bänder auch noch nicht so richtig verstanden, für meine Zwecke sind sie ziemlich nutzlos.


    Was ich noch suche, ist ein vernünftiger Montageort für einen 2-kg-Löscher. Hat da schon jemand Erfahrungen oder Anregungen oder gar Bilder?

    Zum Thema Haubenlifter hätte ich mal eine Frage an die Damen und Herren von der Feuerwehr: was sagt ihr zu den Dingern? Die Nachgerüsteten sind ja -im Gegensatz zu den Gasdruckdämpfern in der Heckklappe- nicht in der Rettungskarte verzeichnet.