Beiträge von Green

    Hallo zusammen


    Ich bekomme meinen Mazda Ende Januar. Mir sind aber noch ein paar Fragen in den Sinn gekommen, auf die ihr sicher eine Antwort wisst ;)


    1) Was passiert eigentlich, wenn man bei voller Fahrt die Handbremse (also das Kippschalterchen) betätigt? Passiert überhaupt etwas?

    2) Der adaptive Tempomat: Ist der „sicher“? Also kann man sich immer darauf verlassen (klar nicht wenn man in einen Kreisel fährt)? Also auf der AB zum Beispiel, oder hat die bei euch schon mal versagt?

    3) Dieser „Stauassistent“, habe gelesen der steuert bis 60kmh auch selber, macht er das wirklich? Oder ist es mehr so ein „Naja-Feature“ wie der Spurhalteassistent? (Der hält die Spur ja nicht wirklich wirklich)

    4) habe neu nen Automaten, also keine Erfahrung, deswegen: Kann man bei voller Fahrt (wenn man im D ist) auf R schalten?

    5) Bei anderen Autos kannte ich es, wenn die Räder durchdrehen, dass das ESP Zeichen blinkte. Das ist beim Mazda nicht der Fall oder?

    6) Was ist der Unterschied zwischen Matrix LED und dem normalen LED (hab die zweithöchste Ausstattung, da ist Matrix nicht dabei)?

    7) Muss man (egal ob Mazda oder nicht) einen neuen Wagen eigentlich noch „einfahren“?


    Weiteres kommt bestimmt :D


    LG

    Hallo zusammen


    Danke euch, freu mich :)


    Bernd: In der Schweiz haben wir andere Ausstattungslinien als in DE. Wir haben Ambition, Ambition Plus und Revolution.


    Ich habe beim jetzigen CX5 Revolution, also all in. Habe beim 30er Ambition Plus genommen.


    Einzige Unterschiede sind: Kein BOSE, keine Ledersitze und auch nicht elektrisch verstellbar, kein Matrix LED sonder nur normales LED, normale Felgen nicht diese bright Felgen, also silber statt silber schimmernd oder so haha. Sonst ist alles identisch. Einzig, weil ich das 2021 Modell bestellt habe, ist die elektrische Heckklappe nicht mehr dabei (früher war sie es, beim neuen Modell nur noch in der höchsten, also Revolution Ausstattung). und der Motor wird neu 186 PS haben. Außerdem ist im Cockpit diese obere Fläche bei der Scheibe neu schwarz statt blau..


    By the way: Ist jetzt Ende Dezember in Antwerpen, sprich wird pünktlich Ende Januar beim Händler sein :)

    Hallo zusammen


    Ich möchte nur auch noch meinen Senf dazugeben :)


    Ich fahre aktuell einen CX5 (vorletztes Modell) mit 150 PS. Zum Cruisen und zu allem reicht der mir. Meiner Frau ist er aber zu gross^^ Und weil jetzt auch schon 5 Jahre muss was neues her. Habe dann den CX30 Probegefahren (besser gesagt als Ersatzauto erhalten beim Service). Am Abend wurde er spontan bestellt. Die 180 PS fühlen sich nicht wie 180 PS an. OK, kann sein, kann ich nicht einschätzen, da ich nie mehr als 150 hatte :D


    Aber die Spritzigkeit und der Fahrspass, auch die Beschleunigung, ist deutlich besser als bei meinem jetzigen CX5. Und alles in allem hat es einfach gepasst. Ich denke wer ne brachiale Beschleunigung oder so will, soll auch nicht einen XUV nehmen sondern n Gokart Kleinwagen oder halt mehr etwas limousinentypisches von den Deutschen. Das Gesamtkonzept hat mich aber mehr als überzeugt. Bei uns in der Schweiz darf man eh nur 120 fahren und wenns einmal im Jahr in den Europapark geht machts auch mit einem 100 PS Autöchen Freude Bleifuss zu geben ;)


    So long, ich freue mich auf Ende Januar, wenn das Ding bei mir ist. Wünsche allen einen guten Rutsch!

    haha, wie gesagt der CX 30 wurde bestellt, ändern kann ich eh nix mehr ;)


    Mein CX5 ist ihr zum Fahren zu gross, der Kofferraum reicht beim 30er schon gut und ich hab gesagt hat ja Isofix Halterung drin, dann war sie beruhigt :D


    Aber eben, momentan sind Kinder kein Thema, das kann sich aber in den nächsten 1 oder 2 Jahren ändern. Und sonst gibts in 4 Jahren dann halt wieder ein CX 5 oder MX 50 oder wie der heissen wird ;)