Beiträge von Green

    Weil mein Händler mir diese im Vertrauen geschickt hat ;) (weil ich angerufen habe und gesagt man finde keine Informationen). Preisliste gültig ab 01.10.20, andere Händler sollen diese also auch haben. Und ist eh in Schweizer Franken und für die Ausstattungslinien die es in DE gar nicht geht (unsere heissen Ambition, Ambition Plus und Revolution, bei euch gibts ja glaube ich 4).

    habe jetzt die neue Preisliste erhalten (für die Schweiz), dort sieht man die Änderungen. Darf diese leider nicht rausgeben. Fakt ist aber, dass es 186 PS sind beim X Motor und die elektrische Heckplatte nur noch bei der TopAusstattung dabei ist und auch nicht als Option für die anderen Ausstattung verfügbar.

    Hallo zusammen


    ich ärgere mich ein wenig. Habe den CX 30 Modelljahr 2021 bestellt. Der Händler sagte (bzw zeigte die Broschüre), dass eben neu 186 PS dabei sind, beim Cockpit dieses "Ding oben" beim Armaturenbrett nicht mehr blau sondern schwarz ist und dass die autom. Heckklappe nur noch in der Top-Linie dabei ist. Alles gut für mich (habe nicht die Topvariante genommen und 2k Aufpreis für die Heckklappe ists mir nicht wert). Aber man findet NIX an Infos darüber. Wenn man googelt nach CX-30 2021 kommt man auf viele englischsprachige Seiten, wo von 186PS die Rede ist, ABER es ist ein Skyactive G 2.5 Liter Motor. Und eben ein 2.5 Liter mit Turbo mit ca 253PS sollte es geben (wird aber nicht nach Europa kommen).


    Alles etwas undurchsichtig. Doof halt, wenn man sich ein Fahrzeug bestellt und eigentlich gar nicht sicher sein kann, dass es nur oben genannte Änderungen sind...

    haha, ihr seid lustig. Gefällt mir hier :D


    Habe den CX30 mit der Ausstattung Ambition Plus gekauft (wohne in der Schweiz, hier gibt es Ambition, Ambition Plus und Revolution). Ist der CX30 mit Automatik, Frontantrieb und dem X Motor. Habe das Modell 2021 bestellt. Der hat ja neu 186 PS. Was doof ist, die automatische Heckklappe ist nicht mehr dabei sondern erst in der Revolution Ausstattung. Und die kostet 2k mehr. Und 2k dafür wars mir nicht wert.


    Hätte auch das aktuelle Modell genommen, aber es war keines mehr lieferbar -.-

    Nur der mit 150PS... Habe aktuell den CX5 (älteres Modell) und da sind mir 150PS schon zu lahm leider...


    Gibts ausser bissi mehr PS sonst noch Unterschiede beim 2021 Modell? (Ausser noch dass ein Teil des Cockpits schwarz statt blau ist)

    Hallo zusammen


    danke für eure Antworten.


    Hmmmm schwere Entscheidung. Wenn möchten wir eh nur ein Kind und auf diversen Bildern hat man entsprechend auch einen Kinderwagen gesehen. Bei 2+ Kinder wäre es klar dass es wohl zu eng ist...


    wobei meine Frau ihre Familie waren 5 Kinder und die hatten einen Toyota Starlet / Kleinwagen. Gehen tuts also schon immer ;)

    Hallo zusammen


    Fahre einen 5 Jahre alten CX5 und möchte mal wieder was neues :D


    Habe den cx30 als Ersatzwagen heute (Auto ist im Service) und habe mich verliebt. Ich frage mich, ob das Auto familientauglich ist.


    Hat den jemand im „Einsatz“ mit Kinderwagen etc.? Haben noch keine Kinder aber wird jetzt dann mal ein Thema...


    Danke für eure Einschätzungen.


    Grüsse

    Green