Feuchtigkeit im Scheinwerfer

  • Zu meinem erstaunen hab ich gestern abend eine endeckung gemacht

    Die feuchtigkeit befindet sich innerhalb des rechten scheinwerfers rechts aussen.....=O=O=O


    Dieses führt aber keinesfalls zum abriss der freude über den cx30....^^

    Werd dann morgen mal zu meinem händler fahren


    Wünsch euch allen einen tollen tag....glückauf


    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki111 ()

  • Mit unserem Auto ist es auch (vorne und hinten), ist jetzt weniger und fast weg. Wäre "normal" für Neuwagen, die im Winter ausgeliefert werden ...... (Temperaturunterschied)

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

  • Ich hatte es auch am rechten Scheinwerfer. Eine Woche später beim Händler, Sommerräder einladen, wollte ich das eigentlich zeigen aber da war es weg.?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Aha.....sowas hab ich ja noch nie gehört, das es normal für neuwagen ist, wenn sie im winter ausgeliefert werden

    Ich hole mir im zeitraum von einem bis drei jahren immer ein neues auto. Und es liegt immer so in diesem jetzigen zeitraum.

    Und dieses mal ist es das erste mal, das es so ist.

    Naja.....zeiten ändern sich innerhalb kürzester zeit....^^......werde die fotos mal morgen meinem händler zeigen

    Aber wenn es bei euch auch so ist, dann scheint es wohl beim cx30 "normal" zu sein.....:thumbup:.......komisch ist es trotzdem


    Trotzdem vielen lieben dank für eure antworten....:thumbup::thumbup:


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki111 ()

  • Also mein Händler hat mir erklärt, dass der CX 30 aus dem Motorraum warme Luft an den Scheinwerfer vor bläst, damit im Winter kein Schnee oder Eis auf dem Scheinwerfer liegen bleibt, da LED Licht ja kalt ist. Ob das im Scheinwerfer oder außen ist weiß ich nicht. Aber wenn es im Scheinwerfer wäre, könnte das natürlich erklären, warum da Feuchtigkeit ist. Müsste sobald der Motor warm ist verschwinden kommt aber bei hoher Luftfeuchtigkeit und Kurzstrecke bestimmt wieder. Wie gesagt, nur mal ein Vermutung, habe davon technisch nicht so viel Ahnung.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • ich hab davon ja auch NULL Ahnung. Bin gestern eine Stunde unterwegs gewesen. Den Wagen verlassen um das Garagentor aufzuschließen. Dabei ist es mir aufgefallen. Nur komisch das es nur rechts ist und nicht beidseitig.

    Hoffe das ich morgen eine verständliche Erklärung bekomme. Solange es nichts schlimmes sein sollte, ist es mir auch egal. Solange es nicht einen Ausfall des Scheinwerfers versachen könnte.


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Also ich denke mal anlaufen der Scheinwerfer ist nicht gerade so toll. Dann können sich doch mit der Zeit Wasserflecken von innen am Scheinwerfer festsetzen und dadurch das Glas, besser gesagt das Kunststoff, nicht mehr so transparent sein.

  • Das habe ich bei meinen jetzigen 5er bei den Rückleuchten schon von Anfang an.

    Hauptsächlich bei einen Wetterumschwung. Der 5er ist jetzt neun Jahre und hat den Rückleuchten nichts ausgemacht.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89