Feuchtigkeit im Scheinwerfer

  • was auch klappen könnte, einfach ein leuchtendes Teelicht in den Scheinwerfer stellen. Jetzt zur Weihnachtszeit würde das ja sogar passen^^


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Ich gestehe......ich hatte die motorhaube noch nie auf.......:D...weiss gar nicht, wie das teil unter der haube aussieht.......werd ich aber bei gelegenheit mal machen....vielleicht hab ich den X mortor gar nicht drin........=O=O^^^^^^

    Da hasst Du echt was verpasst, der X Motor ist schon sehenswert. Du musst aber beide Hauben öffnen um was zum Bestaunen zu sehen.??

    Wir haben schon mal in einer WhatsApp Gruppe drüber diskutiert, die Scheinwerfer sind so weit nach hinten gezogen und versteckt, irgendwie müssen die gewärmt werden sonst haben wir im Winter bei Schneefall ein Problem.

    Wenn man mit dem CX-30 im Winter bei Schneefall unterwegs ist, sind normal sehr schnell die Scheinwerfer dicht. Der Schnee bleibt ja hier auf der Chromspange vor dem Scheinwerfer liegen und gefriert, bedingt auch durch Fahrtwind und Scheibenwischwasser. Wer schon mal vereiste Scheibenwischerblätter hatte weiß vielleicht was ich meine. Dann wird es schnell dunkel würde ich mal sagen. Die LED‘s werden ja auch nicht sehr warm gegenüber normalen Leuchtmitteln.

    Da muss das ja eigentlich, meiner Meinung nach, irgendwie von hinten erwärmt werden.
    Bin jedenfalls gespannt, was auf die erste Fahrt bei Schneefall passiert.?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • vor fünf stunden hab ich die Frage schon mal gestellt


    hallo Sven

    war bei dir auch soviel Wasser drin wie bei okidoki111 ???

    aber wo kommt das Wasser her

    in wieweit ist denn der Motor und oder heiße Teile von unten Spritzwasser geschützt ???


    bei meinen letzten Autos habe ich immer komplett gekapselten Unterbodenschutz gehabt und der Unterboden ist fast noch so sauber und trocken "

    wie am ersten Tag

  • Bei mir war auch so viel Wasser drin, waren regelrechte Tropfen und leicht beschlagen, allerdings nur an der Seite wo das so nach hinten gezogen ist. Das Glas vorn war frei. Jedenfalls wollte ich das ne Woche später beim Freundlichen ansprechen aber da war der Scheinwerfer komplett trocken.
    Von unten habe ich noch nicht geschaut und der Motorraum ist ja komplett zugebaut. Da sieht man nicht viel vom Scheinwerfer.

    Mehr kann ich da jetzt auch nicht zu sagen.


    Der X Motorraum von einem Leihwagen wo ich mal ein Foto gemacht hatte.

    CCE46401-08DF-4793-AB8F-E6F76D0B982D.jpeg

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

    Einmal editiert, zuletzt von svenmum1 ()

  • Ich blase immer Luft mit einem Strohhalm in ein kleines Loch im Scheinwerfer. Momentan bastle ich an einem Adapter an den ich morgens bevor ich losfahre den Fön für 1 Minute anschliessen kann, um die Luftfeuchtigkeit von 78% auf 50% zu drücken. Das reicht dann für die 30 km Pendelstrecke locker aus. 8)



    Da ihr gerade so spaßig drauf seid. Mit dem Strohhalm ist blöd. Da haucht man ja quasi feuchte Luft rein. Da ist sowas sicher praktischer. Leg ich mir glatt ins Handschuhfach:



    71XK4ISQmeL._AC_SL1500_.jpg

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Dann kann man das Licht auch gleich besser hören:D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.