2.5 L Hubraumversion für den US Markt

  • Hallo Leutz,


    hier habe ich ein YT Beitrag, wo ein CX-30 mit 2,5 L Maschine getestet wird

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Mazda hat für den US Markt schon länger größere Motoren im Angebot.

    Bei den Amis gibts z.B. den Mazda 6 mit 2.5 L Turbo Motor und 250 PS. In Japan kann der CX 5 2.5L mit 230PS geordert werden, usw..


    Leider keine Homologation für Europa :/

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • sorry, hatte ich vergessen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Alles schön und gut, nur würde den in der EU niemand kaufen, da zu teuer im Unterhalt. 8)

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Alles schön und gut, nur würde den in der EU niemand kaufen, da zu teuer im Unterhalt. 8)

    Also der 2,5L in meinem CX-5 lässt sich locker unterhalten (und er "unterhält" mich dazu auch noch)! Ist auf gar keinen Fall zu teuer im Unterhalt. Hätte ihn im CX-30 vielleicht auch genommen, erst recht, weil er kleiner und leichter ist, andererseits hat mich die skyactiv-x-Technologie fasziniert. :)

  • Alles schön und gut, nur würde den in der EU niemand kaufen, da zu teuer im Unterhalt. 8)

    Da liegst du falsch! In Österreich wird ein Auto nicht per Hubraum aber per kW besteuert und deswegen wäre ein 2,5L statt 2,0L Motor im Vorteil.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Den 2,5 Liter mit 186 PS würde ich mir sofort zulegen, wenn er verfügbar wäre

    Fand den 2,5 Liter mit 194 PS in meinem cx5 schon klasse


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Code

    Vor allen Dingen ist die Drehmomentkurve höher. Um wieviel, das wäre mal interessant zu wissen

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.