Informationen zum CX 30

  • @maex

    Das Heißt so viel, in dem Moment wo du losfährst verriegelt er die Türen, das man von Außen nicht aufmachen kann. In einer Stadt sehr von Vorteil!

    Wenn du das Auto ausschaltest - Zündung aus - entriegelt er die Türen wieder!

    Hatte ich bei meinem Vorherigen Auto auch und will es nicht mehr missen, man fühlt sich sicherer wenn man z.B. an einer Ampel steht oder im Stau ;)

    kann ich Dir zu 100% zustimmen, habe ich auch so eingestellt

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Das Heißt so viel, in dem Moment wo du losfährst verriegelt er die Türen, das man von Außen nicht aufmachen kann. In einer Stadt sehr von Vorteil!

    Wenn du das Auto ausschaltest - Zündung aus - entriegelt er die Türen wieder!

    Soweit schon klar. Aber was bewirkt dagegen die andere Option? Bleibt dann verriegelt bis zum manuellen Entriegeln oder öffnet er bei Stillstand?

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • @maex

    Hmm, gute Frage, habe mein Auto noch nicht und kann dir da leider nicht weiterhelfen.

    Bei meinem alten Auto war es so Programmiert, wenn ich ca. 50 Meter gefahren bin hat er Verriegelt und musste dann egal wie, wo und wann immer von Hand Entriegeln :D


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ist bei mir was Falsch eingestellt? Wenn ich losfahre verriegelt der Wagen automatisch alle Türen. Wenn ich anhalte und Motor ausschalte entriegelt der Wagen automatisch aber nur die beiden Vordertüren. Die hinteren muss ich jedes Mal per Kopf noch entriegeln. Das ich ein bisschen nervig.

    Bestellt Ende Januar CX30 X186 AWD MT Selection Polymetal Grey, Premium- und Design-Paket, GSD Leder Schwarz. AHK Zulassung 28.06.2022

  • Ja das ist normal, erst wenn du die Fahrertür öffnest, öffnen sich auch die Türen hinten.

  • Diese Funktion sollte sich aber abstellen lassen. Zumindest habe ich das nicht eingestellt.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Ein Blick ins Handbuch erleuchtet manchmal ungemein... 8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.