Informationen zum CX 30

  • Nachdem ich den Schlüssel erhalten habe,

    wurde das Telefon gekoppelt und Android Auto aktiviert....ging alles ohne Probleme.


    38481249-F465-4ED3-8B8C-BF3C39D4C5E7.jpeg24E9C564-7D23-4773-933E-84CD896FBDC1.jpeg


    Dann ging die Fahrt los....Stadtverkehr, Landstrasse und Autobahn standen auf der Agenda...


    Ich war positiv überrascht wie zügig der CX-30 aus den Pötten kommt, gut manchen PS Junkies wird es Zuwenig sein, für mich vollkommen ausreichend, meine Frau meinte 170 auf der Autobahn würde reichen??‍♂️??aber eigentlich doch zuviel???....


    Die Dämmung des Auto ist prima, es ist mit dem CX-5 KF zu vergleichen....


    Das Headup Display ist gestochen scharf, die Materialanmutung im Innenraum super, Android Auto funktionierte auf Anhieb, das normale Navi mit der Verkehrszeichenerkennung konnte nicht getestet werden, weil keine Navikarte im Auto war....das MZD ist komplett anders gestaltet, aber intuitiv bedienbar...so wie ich es gesehen habe, ist die Innenbeleuchtung komplett LED ( aber bitte nicht darauf festnageln wenn es nicht so sein sollte)????


    Alles in allem, ist der CX-30 ein tolles gelungenes Auto, nur wer vom CX-5 kommt muss von der Größe abstriche machen.....


    Wer vom CX-3 kommt wird sehr überrascht sein, was so einige Zentimeter mehr ausmachen????


    Das Fazit: Die die das Auto bestellt haben, freut euch darauf, der CX-30 ist klasse geworden und wird euch Spaß machen?????????


    4A316747-E4DD-44D4-B7B9-B8BF95C1B033.jpegABD7D832-C455-40D6-943B-CB88D00478D4.jpeg3E54BC90-7A74-41A9-8335-3600C9AB75F9.jpeg1FCC6D17-5348-49DD-B98C-FEE397489206.jpeg3126F07E-6D3E-42C0-84CB-EC6F1C98E8A0.jpeg605BCF58-07B4-432F-AC46-EBD6312E18DA.jpegB69A61EF-871F-4874-831E-B7D115D57DCE.jpeg

    Das letzte Bild ist vom neuen SOS System...das sogenannte E-Call Notrufsystem....


    Mein Frau hat den Wagen auch gefahren, sie ist soweit auch begeistert, das einzige Manko ist die Höhe, wer den Ausstieg von CX-5 kennt weiß vielleicht was ich meine, es fehlen einfach ein paar Zentimeter.....es ist allerdings noch kein Ausschlußkriterium.....


    Wir werden nächste Woche den CX-30 mit Automatik fahren und entscheiden dann,

    ob es einer wird oder nicht.....wir Wissen es halt noch nicht , nehmen wir dann den X-Motor oder den G-Motor, als Schalter oder Automatik.....Fragen über Fragen.....es bleibt spannend....


    Gruß Klaus

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • das einzige Manko ist die Höhe, wer den Ausstieg von CX-5 kennt weiß vielleicht was ich meine, es fehlen einfach ein paar Zentimeter.

    Dafür ist der CO²-Ausstoß bzw Verbrauch niedriger. Ist halt keine Schrankwand wie der CX-5 sondern ein Sideboard. ^^


    Ich hab auch etwas Angst wegen der Höhe. Muß mal nächste Woche schauen gehen ob hier einer steht. Bei mir nicht so schlimm da der Qashqai ja niederiger ist als der CX-5. Da wird der Schock nicht so gross sein. Hab aber trotzdem etwas Bedenken. Ich möchte noch den Laubschnitt meiner Buchenhecke in den 2 großen XXL-Laubsäcken wegbringen können. Anhängerkuplung und Anhänger sind mir nur dafür aber übertrieben.


    Grundsätzlich habe ich es schon gern etwas flacher als der CX-5. Sieht etwas "sportlicher" aus. Achtung Geschmacksache: Deshalb gefällt mir der Qashqai auch besser als der CX-5 und deshalb hab ich auch Interesse am CX-30.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Heute Abend meinem fmh einen Kurzbesuch abgestattet. Hatte leider schon geschlossen.

    Es stand einer auf dem Hof. :S

    Superschick!

    Der Kühlergrill ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der von unserem CX3 ist deutlich schöner/harmonischer.

    Auch die Felgengröße ist für meinen Geschmack zu klein.

    Die Amaturenfarbe ist in blau, so wie in dem Fahrzeug, welches kwb-handy gefahren hat. Ist das Standardt?

    Ich schau mir das Ganze mal im Konfigurator an.


    Gruß, Falck

  • Falck


    Die Applikationen sind blau wenn du keine Ledersitze hast, also Stoff.

    Bei Leder sind die Applikationen dann in Braun gehalten.


    formel1


    Ich fand die Auflösung gut, habe aber nicht so genau hingeschaut.

    Bei meinem CX-5 KF 2017 ist die Auflösung der Rückfahrkamera auch gut.


    MFG Klaus

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • Auch die Felgengröße ist für meinen Geschmack zu klein.

    Stimmt. Hätte mir bei der Topausstattung schon 19" gewünscht und etwas breitere Reifen. So 225er.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV