Informationen zum CX 30

  • Kurzes Fazit:


    Das Fahrzeug ist besser verarbeitet als der CX 3.

    Die Optik im Inneren kommt dem M 3 gleich.


    Leider hatte ich auch keinen Sender um den Wagen mal auf Zündung zu setzen.


    Tipp:


    Viele Händler haben den jetzt schon in Ihrem Showroom wobei den auch jeder Anschauen und Anfassen kann.


    Die offizielle Vorstellung ist allerdings erst in 4 Wochen.

  • Erstmal Danke für Bilder und deinen kurzen Eindruck. Leider sieht es bei mir in der Gegend (Raum Dresden) noch sehr mau aus.

    Was mich beeindruckt, wenn die Qualität noch besser als beim CX3 ist dann alle Achtung. Ich finde den CX3 meiner Frau schon sehr gut verarbeitet im Gegensatz zu meinem Ateca. Da klappert und knarzt nach den 3Jahren nichts.

    Ich lass mich mal überraschen

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Also mit dem Farben beim CX-30 hab ich ja noch so meine Probleme.

    Wenn ich hier die Bilder von Gerd sehe und dann die Bilder die Klaus in die Galerie eingestellt hat, da fällt die Wahl ziemlich schwer ?(

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Moin zusamen:)

    Danke das ihr die fotos rein gesetzt habt.

    Diese haben mich gerade eben animiert, nach mazda blendorf zu fahren, um mir den weißen und den polymetal grauen mal live anzusehen.

    Live ist halt immer anders als fotos.

    Also die neue farbe polymetal grau war für mich schon grenzwertig beim neuen mazda 3.

    Hmmmm....beim cx-30 hat sich meine meinung auch nicht geändert. Also das ist wirklich eine farbe, die auf anhieb gefallen muss.

    Da gefällt mir selbst die weiße lackiereung bedeutend besser.


    Meine meinung ist, das das magmarot und das matrixgrau immer noch am besten auf das auto passt. Das gefühl hatte ich schon beim CX-5 KF.......aber wie gesagt....es ist nur meine meinung.


    Wünsch euch allen einen tollen sonnigen tag.......ich doof muss gleich zur mittagschicht....ich freu mich8)


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Finde auch Matrix-Grau vor dem Mazda-Rot noch am Besten.

    Hier mal ein Video aus Holland.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    35E62292-5758-4D0A-9A91-24AD0D8B2FFE.jpeg


    2BBB0338-363A-4114-969D-2199968EA555.jpeg


    Im Sonnenlicht, schön gewaschen kommt der Lack einfach nur Geil.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ich war auch bei Blendorf.

    Wo kommst du denn her?

    Ich komme aus GE

    Hatte deine Fotos gesehen, und mir so gedacht.....hmmmm.......das Gelände kennste doch....8)


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Finde auch Matrix-Grau vor dem Mazda-Rot noch am Besten.

    Hier mal ein Video aus Holland.

    Inzwischen gefällt mir das Matrix auch so gut wie das Magmarot. Gerade jetzt seit deinem Video. Die meisten Sequenzen sind ja immer die selben bekannten. Aber da wo der Holländer das Auto im Stand zeigt, z.B. bei Min 1:38 sieht man schön die verschiedenfarbigen Spiegelungen je nach Lichteinfall. Bei 1:38 sehen die Spiegel fast wie verchromt aus. Geil.


    Auch auf dem ersten Foro unter deinem Video, die Tür. Super Effekt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er () aus folgendem Grund: Minutenangabe in Video geändert

  • So gestern habe ich von meinem Händler einen Anruf bekommen mit der Frage,

    möchtest du den CX-30 Probefahren❓❓


    Ich ja, wann ist es möglich❓❓Der Händler, ja morgen, ich habe zwar kein Brief da, mache aber die roten Nummern dran‼️‼️


    Gesagt, getan, heute um 12.00 Uhr war es soweit??

    Es wurde der rote mit Schaltgetriebe und 122 PS Motor.


    Wo ich hinkam, stand der CX-30 neben einen CX-5. So einen großen Unterschied habe ich mir nicht vorgestellt. Sieht man nur die nackten Zahlen auf dem Papier oder beides Live und in Farbe das ist schon mal was anderes...siehe Bild....


    6FFB30F1-99AD-45F1-BB8C-A58D32570692.jpeg


    Dann mal die Fotos vom roten....


    0C08D30D-433F-4BC0-9FEC-3505DC61DAA2.jpegD7619323-A294-402B-8C0C-05D18471C922.jpeg80F3E17D-33A6-4B1D-A51E-9341D326191E.jpegA623DAD3-6DDC-458E-95A9-A586DA67A66F.jpeg


    Neben dem roten stand noch ein Matrixgrauer.....


    248CFB4A-7770-4E0E-895C-C0725FD22CDE.jpegD82E8FA3-6F39-40FD-A2D5-829C1D914D60.jpeg6DD5BDD9-56E4-4C9E-8E81-7B432FFFB97D.jpeg


    Gleich folgen noch einige Bilder und ein kleiner Bericht....


    Gruß Klaus

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten