Informationen zum CX 30

  • Bei meinem Smart sind kleine Rämpler am Kunststoff auch kein Problem. Zumal er weiß ist und damit komplett durchgefärbt... da sieht man die Katzer nur bei genauerem Hinsehen, und rosten tut auch nix. Ich betrachte die Kunststoff-Umrandung meines neuen bald kommenden CX-30 auch ehr vorteilhaft. Und optisch gefällt sie mir persönlich auch sehr gut.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.


  • Hab gerade ein Video über den CX-30 angeschaut. Der Typ findet die Beplankung genial. Er meint der Wagen ist so rundherum geschützt an den Stellen wo man halt mal aneckt. Und, die Plastikteile ind easy zu ersetzen wo sonst teure Lackierarbeiten vonnöten wären. Ihm gefällt das auch.Hier das Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Da sind wohl die Design 72 Felgen in Chrome drauf. Hab ich erst jetzt erkannt. Im Zubehörprospekt sehen die aus als wenn die nur an der Front silber sind und der Rest schwarz bzw anthrazit. Also so wie Diamantgeschliffene Felgen.


    Würde ich nicht Allwetterreifen nutzen hätte ich die glatt bestellt. Und würde mich zu Tode ärgern wenn ich feststelle, dass die AUCH nur einfarbig sind. Find ich jetzt ehrlich gesagt weniger witzig wie die mit Bildbearbeitung oder fototechnischen Tricks so einen Effekt darstellen, der in der Realität so gar nicht vorhanden ist. :(

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg


    Soooo....gerade hab ich mal meinen ersten Skyactiv X live gesehen

    Ist mir erst gar nicht so aufgefallen........hatte mich nur gewundert, warum die felgen irgendwie eine andere farbe hatten als sonst....:?::?::?:

    Nun gut.....ab ans heck und da stand es dann.....das X.....:thumbup:^^

    Mein händler hatte mir schon letzte woche gesagt, das die felgen wohl eine andere farbe beim X haben. Bin jetzt nur gespannt wie es bei mir aussehen wird. Also design paket mit felgen in hochglanz silber .....hmmmm.....also nach hochglanz silber sehen mir die nicht aus......aber diese dunkleren felgen gefallen mir von der farbgebung echt besser. Hatte ja den direkten vergleich. Neben diesem blauen standen die mit dieser felgenfarbe, welche wir schon alle kennen

    Obwohl.....jetzt wo ich mir die bilder so anschaue.....öhmmmmm....silber sind die ja......meine herren.....hoffentlich bekomme ich die auch.....:D


    Wünsch euch allen noch nen tollen sonnigen sonntag.......Glückauf


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Schaut mal hier, ein asiatisches Video eines weißen CX-30.

    Beim Innenraum Check sieht man doch eindeutig ein CD Fach verbaut. Warum gibt es das bei uns nicht?

    Ich persönlich brauche es zwar nicht wirklich, hab in 4 Jahren CX-3 vielleicht 2-3 CD‘s gehört aber ist schon komisch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Beim CX 4 gibt es ein Rear Seat Entertainment System, möglich dass es im asiatischen Raum beim CX30 ebenfalls mit angeboten wird, deswegen das DVD Laufwerk.


    Gruß

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Hallo, hat jemand von euch das Bedienungshandbuch des CX 30 schon irgendwo zum Download gefunden.

    Würde es gerne vorab anschauen, damit ich dann bei der Übergabe im Dezember genug Fragen stellen kann.?

    LG Gerhard

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Auf der Mazda Homepage unter Anleitungen ist der CX30 zwar schon gelistet, aber ohne Anleitungen.;)

    Eventuell gibts ja schon was in der MyMazda App.

    Sonst heißts weiterhin abwarten und Tee trinken.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.