Informationen zum CX 30

  • Der 122 PS Motor hat auch keine 122 aber 129 PS +6%, das passt auch bei dem 180 PS Motor +6% sind es ja 190 PS, die PS Zahl war ja nie eine verbindliche Angabe, es gab immer eine Streuung, egal in welche Richtung.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Ich bin auch zufrieden, insbesondere, weil der 122 PS Benziner für mich überraschend ausreichend ist, und meines Erachtens für ein 1,4 t Auto recht sparsam bewegt werden kann.
    Bislang einzige Kritikpunkte, die auch in den Foren öfter mal auftauchten, sind das Blenden des nächtlichen Gegenverkehrs und das Versagen einiger Assistenzsysteme bei Regen.

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • hier mal die original Übersetzung aus der http://www.automotor.hu


    NACHRICHTEN

    Mazdas Skyactiv-X-Motor wird stärker, und frühere Kopien werden aktualisiert

    Mit einem Software-Update wurde die Leistung des Skyactiv-X-Motors von mazda von 180 auf 190 PS gesteigert – der bisherige Besitzer kann sich die neue Software befreieten.

  • Hallo,

    Mit einen Software-Update soll das gehen.

    Der Motor hat doch ein Turbo,keinen Kompressor mehr.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Übersetzung:


    Der Skyactiv-X-Motor von Mazda wurde vor einem Jahr auf den Markt gebracht. Basierend auf den Erfahrungen, die im Laufe der Zeit gesammelt wurden, haben die Fabrikingenieure eine neue Software entwickelt, die eine höhere Leistung bei gleichem wirtschaftlichen Betrieb bietet. Bisher betrug die Spitzenleistung 180 PS, das maximale Drehmoment 224 Nm bei 3000 U / min, bei der Motorsteuerung Version 1.1 beträgt die Spitzenleistung bereits 190 PS und das maximale Drehmoment 240 Nm bei 4500 U / min. Sie müssen sich keine Gedanken über das maximale Drehmoment bei höheren Drehzahlen machen. Ab 1500 U / min ist der aktualisierte Skyactiv-X immer leistungsstärker als zuvor. Der neue Mazda3 und CX-30 werden mit der neuen Software ausgestattet, während bestehende Autobesitzer das Software-Update ab Anfang 2021 zur Verfügung stellen werden.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich bin auch zufrieden, insbesondere, weil der 122 PS Benziner für mich überraschend ausreichend ist, und meines Erachtens für ein 1,4 t Auto recht sparsam bewegt werden kann.
    Bislang einzige Kritikpunkte, die auch in den Foren öfter mal auftauchten, sind das Blenden des nächtlichen Gegenverkehrs und das Versagen einiger Assistenzsysteme bei Regen.

    Die Zufriedenheit mit dem G-122 teile ich mit dir. Das Blenden des Gegenverkehrs kenn ich allerdings nur, wenn mal eine dritte Person hinten rechts sitzt.

    Seit 3/2020 CX-30 G-122 in schwarz auf schwarzen 18“ Alufelgen einschließlich Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket und Bose.

  • Hallo,

    Mit einen Software-Update soll das gehen.

    Der Motor hat doch ein Turbo,keinen Kompressor mehr.


    Gruß


    Zum ersten satz


    Dass es technisch geht hat nie jemand bestritten


    Zum zweiten satz

    Wie oft noch


    Egal ob trump oder biden gewinnt, deutschland bekommt zu 99,9999999999999999% bestimmt nicht den great america again 2,5 g Turbo und wird auch nicht anektiert werden!

  • Schnurpi2000,

    deine genaue Beschreibung ist ganz toll.Würde mich freuen,wenn noch ein Paar PS dazu kämen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • bestehende Autobesitzer das Software-Update ab Anfang 2021 zur Verfügung

    Da bin ich ja mal gespannt! Hätte gar nichts dagegen. Bisherige Updates haben bereits einiges am Motorlauf etc. verbessert, selbst jenes für das DSC, welches wegen leerer Batterie bei mir als letztes eingespielt wurde, läßt den Antrieb gefühlt besser laufen. Vielleicht ist die etwas nervige Motorcharakteristik dann auch endlich ganz passee! ?(

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.