Informationen zum CX 30

  • Hallo,

    nowodka das ist eine gute Info.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Also mich verblüffen solche Aussagen über (Chip)Tuning immer wieder!

    Wenn ich Wert auf Leistung und Performance lege, kaufe ich mir sicher keinen Mazda.

    Abgesehen vom Nutzen sind solche Maßnahmen zulassungs- und versicherungstechnisch in der Regel äußerst zweifelhaft!

    Achtung ⚠️

    Dies ist natürlich nur meine eigene Meinung und keinesfalls repräsentativ!

    Also nichts für ungut...

  • Diese Antwort erhebt keinen Anspruch auf Provokation, Kriegserklärung oder Verunglimpfung eines Einzeln oder einer Gruppe. Sie macht auch keinen Unterschied oder Bevorzugt Frauen oder Männer. Das von den Grünen bevorzugte Geschlecht lasse ich hier mal weg.

    Desweiteren sind die Firmennamen im Text nur zur Zuordnung gewählt.

    Ich bekomme von keiner dieser Firmen Geld oder Bonbons aus dem Glas.



    Pedalbox von DTE und Gantuning Verkaufen nur Zugelasse und legale Sachen


    Die Pedalbox z. B. ändert nur die Kennlinie des Gaspedal.

    Es erfolgt keinerlei Eingriff in die Motorsteuerung und keine Änderungen von Brems-, Lenk- und Fahrverhalten.

    Die Abgaswerte bleiben auch wie sie sind.


    Gantuning ist, soweit es eine Leistungssteigerung gibt, der Versicherung gegenüber Meldepflichtig.

    Zumindestens muss man dort nachfragen. (meine Meinung , keine Garantie auf Richtigkeit)


    Steuerlich ändert sich nur dann etwas wenn dort die Abgaswerte verändert werden. Das weis ich aber nicht.

    Das wird der Hersteller schon aus eigenem Intresse dem Käufer mitteilen.


    Da muss jeder der das macht in Eigenverantwortung handeln. : m0012:


    Wenn ich Wert auf Leistung und Performance lege, kaufe ich mir sicher keinen Mazda.

    Es gibt auch Mazda fahrer die Spaß an solchen Dingen haben. Aus welchen Gründen auch immer.

    So wie Du Spaß an anderen Dingen hast (siehe Signatur von Dir).


    Jedem Tierchen sein Plesierchen. :m0030:


    Ich glaube das jeder hier i Forum weis was er darf und was nicht. Deshalb kann jeder diesen Post als Ironisch nehmen, oder in den Schreder stecken.

    Wir Unterhalten uns nur über diese Dinge und Diskutieren was und wie usw. Das ist ein Forum.


    Und jetzt mal eben :m0043:: m0004:

  • ...Es gibt auch Mazda fahrer die Spaß an solchen Dingen haben. Aus welchen Gründen auch immer.

    So wie Du Spaß an anderen Dingen hast (siehe Signatur von Dir).


    Jedem Tierchen sein Plesierchen. :m0030:

    Da sich meine Modifikationen lediglich auf Komfort und Optik beschränken , ist das sicherlich nicht wirklich vergleichbar.

    Das hier jeder weiß was er darf und was nicht, mag ich ebenfalls bezweifeln!
    Aber gut, hier kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner und „das ist gut so“.

    Ich bleibe bei meiner Haltung, das Kritik oder andere Meinungen absolut legitim sind und ich niemandem böse bin, der „anders tickt“.