Informationen zum CX 30

  • Korni

    Das ist ja nen ding^^

    Genau das denk ich nämlich auch.

    War mir da nicht so sicher, ob es schon immer so gewesen ist. Aber wenn du es auch so meinst, dann ist da wohl was dran

    Werd dann mal zum Händler die wieder neu justieren lassen. Falls sie sich wirklich verstellt haben sollte


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Moin zusammen:)

    Hier mal ein bild von dem was korni und mich beschäftigt.

    Sieht das bei euch auch so aus, also das man so viel vom nummernschild sieht?

    Falls ja, wird das wohl von anfang an so gewesen sein......ich meine es zwar auch nicht, aber irren ist halt menschlich

    Sorry wegen der schlechten aufnahme. In real sieht das echt anders aus. Ich hatte es bei völliger dungelheit vorhin aufgenommen


    cc.jpg


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • okidoki111 Bei mir ist das Nummernschild nicht zu sehen.

    joergm6 Der adaptive Tempomat regelt die Geschwindigkeit ganz sanft runter hart in die Eisen ist er bei mir noch nie gegangen. Zur Beschleunigung kann ich nichts sagen weil meiner ein Schalter ist.

  • Korni und alle anderen

    Das Problem mit der Ansicht hab ich gerade per Zufall gelöst.

    Legt mal den Rückwärtsgang ein

    Dann drückt ihr die " view" Taste

    Und siehe da, so ändert sich die Anzeige

    Hab es wohl bei meinen knopfdrückaktionen anfangs auf dieser fischaugenoptik unwissentlich gelassen.

    Jetzt ist wieder alles schön

    Hoffe ich konnte euch damit helfen, und so den Weg zum Händler erspart


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Hallo CX-30-Freunde!

    Meine Fragen lt. #182 / #185 konnten beantwortet werden.

    Wenn ich also im Stand des Fahrzeuges den Tempomat eingeschaltet hatte (und den Abstand passend eingestellt), so merkt sich das System das und (z.B.) am nächsten Tag wird der Tempomat eingeblendet und der Abstand ist wie zuletzt eingestellt. Andernfalls s. #182!

    Möglicherweise soll das sicherheitsbedingt so sein. Genaues weiß wie immer nur der Softwaredesigner. ;)

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Ich glaube es ist unerheblich, ob Du den Tempomaten im Stand oder während der Fahrt einschaltest, Normal wird er dann beim nächsten Motorstart wieder als "On"eingeblendet und der Abstand sollte auch wie vorher eingestellt sein, nur den "Soll-Speed" mußt halt neu setzen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das macht meiner nicht, wenn das Auto über Nacht steht, muss ich das ACC neu aktivieren und der Abstand steht immer auf max. Nach einer kürzeren Pause, also Einkauf, Weihnachtsmarktbesuch etc. dann funktioniert es wie oben beschrieben. Vllt könnte dies ja mit der Busruhe zusammenhängen und das System wird dann zurück gesetzt. Bei VAG kann ich in den Einstellungen wählen mit welchen Abstand er immer wieder eingeschaltet werden soll.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • komisch, beim CX3 bleibt die Einstellung auch.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Konnte erneut mehrfach beobachten, dass die vorherigen Einstellungen (Tempomat on, Abstand x gesetzt) beim nächsten Start weg waren.

    Habe die Zündung eingeschaltet, ohne Kupplung zu treten, d.h. der Motor ist aus, dann Tempomat ein / Abstand gesetzt. Resultat: die Einstellung bleibt auch nach Verlassen des Fahrzeuges erhalten.

    Was allerdings mit dem Verfahren nicht geht, ist HOLD dauerhaft zu aktivieren.

    Das gehört dann wohl in die Rubrik "Wünsche /Macken" im entsprechenden Thread.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.