(Navigation ) Ist hier jemand aus der Gegend zw. Augsburg und Landsberg

  • Ich teile die Ansicht nicht, dass eine Kalibrierung bei der Verkehrszeichenerkennung eine wesentliche Verbesserung bringen wird. :|

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich auch nicht. Was sollte es mit der Kalibrierung der Kamera zu tun haben, wenn die Geschwindigkeit auf einer BAB-Auffahrt richtig angezeigt wird, aber auf der dann folgenden BAB nicht die richtige Geschwindigkeit (unbeschränkt)? Das ist für mich die Verknüpfung von erfassten Daten fehlerhaft.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Bei mir wird die Auffahrt schon falsch angezeigt, das Navi merkt nicht mal das ich auf der BAB bin, er behält einfach die 50 weiterhin.Die Karten Datenbank ist aber richtig ,habs auf der Homepage vom Lieferanten überprüft.

    Gruss

  • Ich auch nicht. Was sollte es mit der Kalibrierung der Kamera zu tun haben, wenn die Geschwindigkeit auf einer BAB-Auffahrt richtig angezeigt wird, aber auf der dann folgenden BAB nicht die richtige Geschwindigkeit (unbeschränkt)? Das ist für mich die Verknüpfung von erfassten Daten fehlerhaft.

    Korrekt. Ich habe mich heute nochmal ausgiebig damit befasst. Alle nur denkbaren Infos und Theman aus anderen Mazda Foren dazu gelesen.

    VZE und Navidaten arbeiten schon irgendwie zusammen - aber die Verknüpfung bzw. Auswertung der Daten, wenn sie widersprüchlich sind oder keine verwertbare Daten aus dem Navi-Kartenmaterial vorhanden sind, führen zu Falschangaben bzw. kein Umschalten der Anzeige.

    Bsp.:

    so wie Nordharzer schreibt bzw. ich es selber schon so erlebt habe oder Baustelle in einem sowieso tempolimitierten BAB-Bereich oder keine bzw. falsche oder unzureichende Erfassung von Tempolimitschilder.


    ... fahrt mal die A45, da ist jetzt an jeder BAB-Brücke unterschiedl. Tempolimit für LKW/PKW. Mal erfasst die VZE die 60km/h, mal die 100 km/h.

    In den wenigsten Fällen (was auch vorkommt) zeigt er beide Limits an, gekennzeichnet für LKW/PKW (ja, das gibt´s).

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Bevor ich den Spurhalteassi ausschalten würde, ist die Verkehrtzeichenerahnung dran. Das Ding erinnert mich manchmal an Bingo für Senioren;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990