Mazda E-Skyactiv X

  • aus AUTOStrassenverkehr 12/2021

    Aus der Zukunft :love:

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Schöner Bericht ... freue ich mich noch mehr auf das Motörle. Die ausgedehnte Probefahrt war schon schön ... :S

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • In 3 Stunden kann ich hier endlich mitreden.:P

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Langsam nervt mich meine Abholung Dezember 2021 ............... =O Glückwunsch schon mal daddycool :!:

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Ich kann mir nicht Vorstellen das die 6 PS und der höhere Drehmoment jetzt so besonders besser als bei meinen sein soll.

    Ich denke es wird wohl nicht viel unterschied machen. Sparsamer im Verbrauch???

    Es fahren ja hier auch einige im Forum mit akzeptablen Verbräuchen durch die Gegend und das mit dem "alten" 180 PS Motor.

    Einer hat einen sparsamen Gasfuß der andere mag es halt etwas schneller was zur folge hat das der Tank schneller leer ist.

    Ich liege aktuell bei 8,6 Liter im Durchschnitt aber nur Kurzstrecke und Stadtverkehr. Hatten wir vorher mit den Turbomotoren von Volkswagen ein höheren Verbrauch.

    Also alles für mich im grünen Bereich.


    Viel Spaß mit deinen neuen CX 30 daddycool :thumbup:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Glückwunsch daddycool...viel Spaß und immer schön knitterfrei bleiben

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Die 6 PS merkt man nicht.

    Bin einen gefahren,habe kein Unterschied gemerkt.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • So sind die Popometer unterschiedlich. Er fährt besser an (mag wohl am überarbeiteten RSG liegen?), die Leistung entfaltet sich besser (etwas spritziger) und er hat mehr Luft nach oben (mehr Drehmoment, welches besser verteilt ist). Aber natürlich sind das keine Welten :thumbup:

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021