Tachoscheibe Reinigen

  • gehöre auch zur Swiffer-Fraktion..;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Benutze Straußenfedern und habe gerade Druckluft Sprey bei eBay bestellt.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Mir iswt gerade noch eine Alternative zu Druckluftdosen eingefallen. Spiegelreflexfotografen kennen es vielleicht von der Sensorreinigung: Kohlensäure-Patronen 16g...


    IMG_4025.jpg


    IMG_4024.jpg

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Tatsächlich? So empfindlich? Ich dampfe in meinen Autos, da wäre das Kondensat ja ohne Kratzer gar nicht abzubekommen...=O

    CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6 AG, magmarot, Automatik, Selection (Vollausstattung mit Alarmanlage, Schiebedach und Bose), 186 PS,

    bestellt am 15.03.2021, soll im Juli 2021 geliefert werden./am 04.07. beim Händler eintreffen/ist am 12.07. abholbereit

  • hybrid69: ich benutze das ADBL Chick Tuch für die Cockpit Reinigung, es ist super weich und flauschig.

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Mitternachtsblau Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, GSD, Bose Sound, Smart Cargo, Fussraumbeleuchtung,

    Winterräder 215/55 R18 Vredestein Wintrac Pro auf Felge Borbet V ET38 silber

    bestellt: 08.06.2020 /Produktion: 08.08.2020 /beim Händler: 16.10.2020 /Übergabe: 27.10.2020

  • Tatsächlich? So empfindlich? Ich dampfe in meinen Autos, da wäre das Kondensat ja ohne Kratzer gar nicht abzubekommen...=O

    Ja, demnächst wird auf den Zigarettenpackungen nicht nur "Rauchen tut Krebs machen" sondern auch "Rauchen zerkratzt Ihr Display!".


    Aber im Ernst: nicht nur ein vernünftiges Tuch ist wichtig. Wenn man irgendwelche Reiniger verwendet, darauf achten, daß sie keinen Spiritus, Allohol oder sonstige Lösungsmittel enthalten! Und ohne Druck! Und ruhig öfter mal reinigen. Das sieht nicht nur besser aus, sondern verhindert auch größere Staubanhaftungen in deinem Nikotin- und Kondensatfilm.


    Ich hab imm ein schönes weiches Mikrofasertuch im Handschuhfach, das nutze ich auch für die Hochglanzplastik der Mittelkonsole. Bislang siehts noch gut aus!

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Und wenn das Staubtuch dann genug Kratzer gemacht hat poliere ich händisch mit dieser Paste.: m0006:

    B42A66B3-388B-4CF2-9FC9-CEBCB4BA39B0.jpeg

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • hybrid69 kein Reiniger. Auftragen und mit Polierwatte Bällchen kreisend bis es trocken wird danach mit feuchten Lappen abwischen.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie