Orange Lenkrad - was ist das?

• Hallo, ich hab mal wieder eine Frage ans Forum. Ab und zu, leuchtet bei mir das orange Lenkrad. Ich hab aber noch nicht verstanden, warum! Wie kann ich diese Meldung absichtlich herbei führen? Ich weis nicht, wie oft ich das Handbuch hierzu schon durchgeblättert habe. Leider bislang ohne Erfolg! Handbuch, ist auch so eine Sache. Warum um Himmels Willen ist das so komisch aufgebaut. Was interessieren mich in Deutschland, Rechtslenker? So fehlt mir halt der Begriff, nachdem ich im Handbuch suchen sollte.

Danke, für eure Unterstützung. Bleibt gesund.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png LDWS, BSM, DSA - die ganzen Begriffe. Aus dem englischen abgeleitet. Da soll man nicht "wuschig" werden! : m0024:

MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

• Solltest auch nicht zu lange freihändig fahren :m0038:

Wie ich auch :m0027:

mir kommt es zumindestens so vor

Fahre genau mittig ! Auf der Straße

Hände weg vom Lenkrad

Das Symbol Lenkrad leuchtet kur danach auf mit Akustik.

Es findet Kein Lenkeingriff Statt da ich mittig fahre

• Danke Kutscher,

und warum steht das nirgends? Ein orangenes Lenkrad, wird nirgends erklärt. Ich dachte, dass sind die Striche links und rechts? Ab Seite 4-111 steht viel, nur das nicht.

Hier, ist es auch nicht erklärt:

pasted-from-clipboard.png

MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

• Was willst Du uns damit sagen?

Das ist die Seite 4-136, leider finde ich es dort nicht. Hast Du ein anderes "Dickes Buch" ?