Orange Lenkrad - was ist das?

  • Tischo ,

    "ob es allerdings sinnvoll ist ...?" - Schlangenlinien fahren doch nur Alkoholisierte, da macht es Sinn? :rolleyes:

    Beim teilautomatisierten Selbstlenken im Stau bis 55km/h macht es auch noch Sinn, wenn ein Überfahren der Linien vermeldet wird, aber sonst?

    Bin auch kein Brummifahrer, der vielleicht übermüdet noch rumkurvt?

    Der stille Hinweis mit dem "orangen Lenkrad" sollte eigentlich ausreichend sein. Aber wahrscheinlich werden dann wohl alle Warntöne der unterschiedlichsten Assistenten mit runtergeregelt, wenn ich die Lautstärke reduziere?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ?.. hmm was die Töne angeht bin ich überfragt, da müsste man mal ins Menü schaun ausm Kopf weiss ich es nicht

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • Mir ist heute auch wieder das gelbe Lenkrad erschienen. Nach meiner Beobachtung ist es eine Warnung, dass man von der Spur abkommt. Dies setzt aber voraus, dass man den Spurhalteassistenten nicht aktiviert hat. Mit dem Spurhalteassistenten erscheinen die die gelben Balken. Diese Beobachtungen habe ich auf der Frontscheibe gemacht.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen