Zukünftige Konzepte von Mazda

  • Leicht off Topic aber trotzdem hilfreich um zu verstehen wo Mazda hin will.

    Mazda x Suzusan: Wie der Autohersteller japanisches Modedesign für sich entdeckt


    Mazda x Suzusan: Wie der Autohersteller japanisches Modedesign für sich entdeckt
    Hiroyuki Murase entwirft für Dior und andere – und jetzt auch für Mazda. So genial verschmelzt der Designer japanisches Handwerk mit futuristischen Formen!
    www.ad-magazin.de

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV (2023) : Elektro-SUV mit Wankelmotor als Range Extender
    Mazda bringt den MX-30 als Plug-in-Hybrid mit ganz besonderer Technik. Das Auto fährt elektrisch, Strom liefert bei Bedarf ein Wankelmotor.
    www.auto-motor-und-sport.de

    MAZDA NEWSROOM|Mazda reveals Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV in Europe|NEWS RELEASES

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • Interessant. Nur im falschen Model verbaut. Warum wählen die Hersteller für ihre E-Modelle so überdrehte Designvarianten. Die Technik im CX-30 würde das Konzept sicher zum Erfolgmodell. :rolleyes:

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Dann aber bitte mit V-Max 180Kmh ;)

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Übrigens kam heute per Mail von Mazda die Werbung/Vorankündigung für den neuen MX-30 R-EV mit unserem Wankelkonzept (Okay nur ein Wankel verbaut ^^ )





    EIN ELEKTRISCHES FAHRERLEBNIS AUF JEDER STRECKE




    Guten Tag,




    der Mazda MX-30 R-EV ist ein einzigartiger Plug-in Hybrid, der die unverwechselbare Mazda DNA wie kein zweites Fahrzeug verkörpert. Mit ihm genießen Sie elektrisches Fahrvergnügen auf jeder Strecke. Und das sowohl auf täglichen Kurzstrecken als auch bei längeren Fahrten – ohne unterwegs auf Ladestationen angewiesen zu sein. Dafür sorgt die revolutionäre Kombination aus einem modernen Elektro- sowie einem leichten, nahezu vibrationsfreien Kreiskolbenmotor, der als Generator dient und selbst keine Verbindung zum Antriebsstrang hat. Ein einzigartiger Mazda Weg, der ideal auf Ihre täglichen Mobilitätsanforderungen abgestimmt ist.







    Mit seinem von Meisterhand geschaffenen Design liefert der neue Mazda MX-30 R-EV außerdem seine ganz eigene Interpretation unserer vielfach ausgezeichneten Kodo Design Philosophie. Die abgestimmten Proportionen und faszinierenden Elemente erfüllen das Fahrzeug mit Leben und machen es zu einem einzigartigen Crossover – Crafted in Japan.




    Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV (125 kW/170 PS): Energieverbrauch gewichtet* im kombinierten Testzyklus (WLTP): 1,0 l/100 km und 17,5 kWh Strom/100 km. CO2-Emissionen kombiniert: 21 g/km. Elektrische Reichweite kombiniert: 85 km.







    * Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.




    MEHR ERFAHREN




    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Im MX-5-Forum hat gerade jemand diese Rechnung aufgemacht:

    "WLTP 600 km Reichweite, 85 km elektrisch, 50 l Tank.

    Also per Range Extender 515 km mit 50 l ?!

    Das wären 9,71 l/100 km, ziemlich mies 😕"


    Echt mies ... :m0033:


    Und oben steht:

    "im kombinierten Testzyklus (WLTP): 1,0l/100km"

    das wären nach Adam Riese (nicht der von Opel) bei einem 50l-Tank ja sage und schreibe .... :/ :/ :/ ...... soweit kann ich gar nicht rechnen :m0037:





    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2. 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Man hat also immer noch nicht damit aufgehört, bei den Verbrauchsangaben für Plug-In-Hybride die Leute zu verar.....

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Ich fahre Verbrenner und spare somit Strom ;) :P


    Gruß vonne Küste

    Gruß Ulli