Zukünftige Konzepte von Mazda

  • Leverkusen, 02.02.2023

    Mazda Integrated Report 2022: Strategien und Werte im Fokus

    • Neuer Report führt „Mazda in Brief“ und „Mazda Sustainablility Report“ zusammen
    • Jährlich erscheinender Bericht für ein breites Spektrum von Interessengruppen

    Mazda in Gegenwart und Zukunft: Im neuen Mazda Integrated Report 2022 informiert die Mazda Motor Corporation über Strategien, Aktivitäten und Initiativen des Unternehmens. Der Report führt die bisherigen Publikationen „Mazda in Brief“ und „Mazda Sustainability Report“ in einem neuen Dokument zusammen.

    Ziel des künftig jährlich in englischer Sprache erscheinenden Mazda Integrated Reports ist es, einem breiten Spektrum von Interessengruppen, einschließlich Aktionären und Investoren, Informationen über die mittel- und langfristige Strategie für Marke, Technologien, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung des Konzerns zu vermitteln und gleichzeitig wichtige Kennzahlen über die globalen Strukturen und finanzielle Performance bereitzustellen.

    Der aktuelle Bericht deckt vornehmlich den Zeitraum von April 2021 bis März 2022 ab; enthalten sind auch einige Aktivitäten nach April 2022. Beleuchtet werden unter anderem der mittelfristige Management-Plan, finanzielle Highlights des Geschäftsjahres 2022 sowie die Initiativen, mit denen das Unternehmen bis zum Jahr 2050 CO2-Neutralität erreichen will.

    Zu finden ist der Mazda Integrated Report 2022 hier.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Ein Mazda von Tesla?

    Why Is This Mazda CX-30 Wearing A Tesla Face, Wheels, And Taillights? | Carscoops
    Did Tesla use a Mazda body for its upcoming compact EV mule?
    www.carscoops.com

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Auch von Seiten der TESLA-Gemeinde rätselt man zu dem Fahrzeug, welches in China gesichtet wurde.


    Ein Mazda von Tesla? SUV-Erlkönig mit Design-Anleihen bei Model Y in China wirft Fragen auf
    Eine Entdeckung in China lädt zum Rätseln ein: Gesichtet wurde ein kompaktes SUV mit vielen Tesla-Elementen, das zugleich einem Mazda ähnelt.
    teslamag.de


    Recht interessant dazu wirkt auch eine Diskussion darüber aus 2018:

    quora.com/why-do-Tesla-cars-look-similar-to-Mazda-cars


    Daraus eine mögliche Erklärung:

    "Tesla Design Chief Franz von Holzhausen designed car concepts at Mazda from 2005–2008 prior to joining Tesla. His work has likely been informed and influenced by the Mazda design language."

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Mazda Europe sieht sich als "Spitzenreiter" bei E-Auto Umstellung
    Mazda Europe will den Ton in Europa angeben, wenn es um die Umstellung auf E-Mobilität geht. Allerdings nur im Vergleich zur Mazda Corporation.
    www.elektroauto-news.net

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...