Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Meiner ist ja auch 2019 gebaut und hat nicht die Aussparung. X(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Mein Händler hat für die AHK 1.100 € aufgerufen, das erscheint mir doch ein wenig teuer. :(


    Welche Alternativen sind denn empfehlenswert? Im WWW findet man da diverse Hersteller von Anhängerkupplungen, ich habe jedoch NULL Ahnung worin da die Unterschiede sind, bzw. worauf man achten muss.


    Es soll halt eine sein die man bei Nichtgebrauch nicht sieht, also abnehm- oder schwenkbar

  • hab meine bei ATU machen lassen. Gibt ab und an Aktionen da kostet alles inkl. Montage nochmal weniger als die angebotenen 799 Euro. Die AHK ist abnehmbar (Firma Brink) und kommt mit E-Satz von Jaeger.

    Piepser schalten auch automatisch ab beim rückwärtsfahren. Der einzige Nachteil gegenüber der original von mazda: um die AHK in den Kofferraumboden zu integrieren musste ich ein paar cm vom Styropor im Kofferraumboden noch wegschneiden, da die bei ATU verbaute nicht exakt den Maßen von Mazda entspricht.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Mein Händler wollte 800€ für die original AHK haben.
    Das ist mir zu viel Geld da ich die AHK nur selten benötige.

    Was sind denn hier die günstigsten Preise für eine abnehmbare AHK incl. Einbau ?

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • ich habe es so gemacht.

    Habe mir ein Angebot im www ausgedruckt und bin damit zum fMH gegangen und habe gefragt, ob er zu ähnlichen Konditionen mir das Teil liefern und einbauen kann. Sie da, es ging. Es muss ja nicht gena so günstig sein. Aber mehr als 50€ würde ich nicht akzeptieren.

    Bei mir hat er es zum gleichen Preis gerne gemacht. Genau so habe ich es mit dem Fahrradträger gemacht.

    Habe 800€ für die Ahk und 500 für den Thule Fahrradträger gezahlt. Damit war ich und mein fMH zufrieden.: m0011:

    LG Walter

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Samurai Walter CX 30

    Im WWW habe ich schon das Problem das ich da i. d. R. die 186PS Version überhaupt nicht angezeigt bekomme. Kann man denn bedenkenlos die 179PS Version nehmen?

  • Davon gehe ich aus. Da ja nur der Motor geändert wurde und nicht die Karosserie. Die übrigen Motoren werden ja mit der gleichen Ahk bestückt.

    LG Walter

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Kann denn jemand sagen welcher Hersteller die AHK von Mazda selbst ist?


    Ich möchte ja nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Das ist der Hersteller MVG.

    Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-X M-Hybrid Selection (186PS) / Matrixgrau / Automatik /FWD / Design- und Premiumpaket, / AHK / Allwetterreifen Goodyear Vector 4Seasons / 09.2021

  • UweFFM Ich habe meine von MVG, hier die Daten aus der Rechnung.


    1 4511 AS Set bestehend aus Anhängerkupplung abnehmbar

    und fahrzeugspezifischem Elektrosatz für:

    - Mazda CX-30 (DM) ab Bj. 08/2019

    1 353,78 353,78

    Chargennr.: 45117754-Lager3

    Jeweils bestehend aus den mit * gekennzeichneten Positionen:

    * 4511 A 1 Stück

    Anhängekupplung abnehmbar

    System 2040 für:

    - Mazda CX-30 (DM) ab Bj. 08/2019

    * 5593F 1 Stück

    Elektrosatz 13-polig,

    Heckleuchtenstecker, mit NSL- Abschaltung

    und PDC-Abschaltung für:

    Mazda CX-30 ab Bj. 08/2019

    2 515 Minikurzadapter ohne Kabel ISO 11446, ISO

    1724-Typ N, 13-poliger Stecker (Pkw) auf 7-polige

    Steckdose (Anhänger)

    1 7,56 7,56

    Chargennr.: MVG-Lager 3

    3 1118 Versand- und Verpackung per GLS Paketdienst

    (Gewicht ab 10 kg)

    Lieferzeit ca. 2 - 3 Arbeitstage!

    1 8,32 8,32

    Zwischensumme 369,66

    MWST 19% auf EUR 369,66 70,24

    Endbetrag 439,90