Beiträge von Totora

    hvl_CX-30 Das ist schon ziemlich weltfremd, sorry. Wie Nordharzer schon schrieb, ist das mit der zunehmenden Globalisierung kein Thema mehr. Bei vielen Herstellern, die Made in Germany auf der Fahne stehen haben, muesste es besser "engineered and assembled in Germany" heissen, denn produziert wird irgendwo anders in der Welt.

    Auf Nachfrage bei meiner Frau,welche den Mazda fast ausschließlich bewegt, hat sie mir bestätigt, dass bei Überschreitung von 10 Km/h ein roter Rand um das abgebildete Verkehrszeichen pulsiert und ab 20 Km/h zuviel dieser rote Rand fest stehen bleibt.

    Mir fällt gerade auf, ich muss wohl Mal ein ernstes Gespräch mit meiner Holden führen.8)

    Das Verkehrszeichen mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im HUD pulsiert bei Überschreitung der Selben doch auch. Oder habe ich das gerade falsch im Gedächtnis.

    Die subjektive Wahrnehmung ist das Eine, der persönliche Bedarf das Andere. Wenn ich regelmäßig einen Hänger ziehen will, kauf ich ein KFZ mit Anhängerkupplung und der nötigen Leistung. Weiß ich, dass ich witterungsbedingt oft im Nebel unterwegs bin, achte ich auf die notwendige Beleuchtungsausstattung. Im Zweifelsfall einfach mal eine Probefahrt bei entsprechendem Wetter machen und nicht bedingungslos auf die Aussagen des Verkäufers vertrauen.

    Mit den Dingern ist das wie mit Vielem. Interessant wird es erst im Fall der Fälle, dann kann das richtig teuer werden. Bei Sicherheitseinrichtungen und deren Manipulation jedweder Art, versteht Justitia mal so gar keinen Spass.

    Aber wir sind ja alle erwachsenen Menschen.

    Maverick  hjg48 Das mit dem Lenkrad loslassen war auch mehr ironisch gemeint. Funktionieren tut der Spurassi trotzdem nicht zeitgemäß, hatte ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Den Warnhinweis kenne ich von meinem Auto durch Selbstversuche, beim unserem CX30 kommt man nicht bis zur Hands Off Warnung, da die Kiste vorher stur in den Graben gefahren ist.:D

    Unser CX30 bekommt in 14 Tagen eine Kalibrierung der Kamera, Software ist laut sfMH auf dem neuesten Stand. Ich bin gespannt, erwarte mir aber keine große Verbesserung.