Beiträge von Totora

    Die subjektive Wahrnehmung ist das Eine, der persönliche Bedarf das Andere. Wenn ich regelmäßig einen Hänger ziehen will, kauf ich ein KFZ mit Anhängerkupplung und der nötigen Leistung. Weiß ich, dass ich witterungsbedingt oft im Nebel unterwegs bin, achte ich auf die notwendige Beleuchtungsausstattung. Im Zweifelsfall einfach mal eine Probefahrt bei entsprechendem Wetter machen und nicht bedingungslos auf die Aussagen des Verkäufers vertrauen.

    Mit den Dingern ist das wie mit Vielem. Interessant wird es erst im Fall der Fälle, dann kann das richtig teuer werden. Bei Sicherheitseinrichtungen und deren Manipulation jedweder Art, versteht Justitia mal so gar keinen Spass.

    Aber wir sind ja alle erwachsenen Menschen.

    Maverick  hjg48 Das mit dem Lenkrad loslassen war auch mehr ironisch gemeint. Funktionieren tut der Spurassi trotzdem nicht zeitgemäß, hatte ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Den Warnhinweis kenne ich von meinem Auto durch Selbstversuche, beim unserem CX30 kommt man nicht bis zur Hands Off Warnung, da die Kiste vorher stur in den Graben gefahren ist.:D

    Unser CX30 bekommt in 14 Tagen eine Kalibrierung der Kamera, Software ist laut sfMH auf dem neuesten Stand. Ich bin gespannt, erwarte mir aber keine große Verbesserung.

    Die wissen bei Mazda schon, dass man so ein Lenkrad auch hin und wieder anfassen muss, oder? Und nicht alle Menschen haben das gleiche Reinlichkeitsempfinden.

    Wenn der Spurhalte-Assistent richtig funktionieren würde, könnte man das Lenkrad ja öfter loslassen, aber da haben wir ja schon die nächste Baustelle.:/

    Auf jeden Fall soll jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Keine Frage.

    Wenn das Fahrprofil passt, ist sicher auch eine Umrüstung auf Gas sinnvoll.

    Oftmals wird beim Sparen einfach zu kurzsichtig agiert.8)