Beiträge von Totora

    Ich bin da ganz bei manavgat . Das CTS ist ein absoluter Blender, der sich im Verkaufsprospekt gut macht, sonst aber keinerlei Mehrwert bietet. Alleine der Geschwindigkeitsbereich, in dem das System arbeitet, macht CTS, zumindest beim Schalter, obsolet. Die grobschlechtige Art, wie hier die Lenkarbeit zur Spurhaltung verrichtet wird, erinnert sehr stark an die ersten Spurhaltesysteme am Markt.

    In meinem 3 Jahre alten spanischen Golfbruder verdient sich das System auch seinen Namen, da hier wirklich, bis 210 km/h, das Fahrzeug mittig in der Spur gehalten wird. Selbst Doppelkurven werden sauber, ohne fahrerseitigen Lenkeingriff, durchfahren.

    Gerry_69 Also, wie gesagt, bei mir musste nichts angelernt oder freigeschaltet werden. Ich habe auch den E-Satz von Jäger. Vielleicht gibt es bei den E-Sätzen Unterschiede.

    Bei angestecktem Hänger kommt auch eine Warnmeldung im Display, wegen der abgeschalteten Sensoren.

    walerij1974 Bei der Montage muss ein Ausschnitt in der Heckschürze hergestellt werden und aus deren Halter wird das Mittelstück entfernt. Die Papierschablone zum Anzeichen liegt bei.

    Nach erfolgter Montage muss nichts programmiert oder freigeschaltet werden.

    Das kann doch aber auch nicht sein, nach 5 Monaten und 7600km!? Das die Kunststoffe früher oder später Vergrauen ist ja irgendwo normal, aber so schnell?

    Das fällt dann ja bei schwarzen Fahrzeugen besonders schnell auf. Unser ist schwarz! Muss ich nachher mal schauen, das Fahrzeug ist gerade unterwegs.

    Und alles wegen eines "Pfennigartikels" wie dem Ölfilter.

    Frei nach dem Motto: Sparen um jeden Preis, koste es was es wolle.

    Wobei m.M. nach diese ganze Ölwechselgeschichte, genau wie bei VAG die Longlife-Öle und -Intervalle, auch total überbewertet werden.

    Bei Hochleistungsmotoren, die auch entsprechend betrieben werden, sicherlich wichtig, bei Alltagsfahrzeugen kann man sich getrost an die Herstellerangaben halten.