Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)

  • Das haben schon viele, und alle haben sie ihren Lack ruiniert. Der Wagen sah vielleicht für Dich gut aus. Im Leben nicht würde ich sowas benutzen. Und ich hab Ahnung von Pflege. Schau mal Stefan's Video zu diesen Wundermitteln an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hab das Auto nur 2 mal in der Waschanlage gehabt. Nämlich die 2 mal die es zur Reparatur (Chewbacca und leere Batterie) beim fMH war. Der hat ne Waschanlage und hat es gewaschen. Ansonsten ist da ein guter Detailer drauf (welche gut sind steht hier im Thread) und einmal die Woche nach meiner "Spaßfahrt" geht es an die Waschbox und es wird nur für 1 Euro mit Hochdruck und dann für 1 Euro mit Pflegesprüher abgesprüht. Dann mit 100-120 km/h für 600-800 m ordentlich trockengefahren. :) Dank des Detailers läuft das Wasser schon vorher fast alles in der ersten Kurve weg wie von einer neuen Teflonpfanne.


    Wenn mein Auto als 3-4 Jahre alt is werde ich von Leuten die mich nicht kennen als gefragt ob das Auto neu ist. Ich vermute das würde keiner fragen wenn ich es nur ohne Wasser schrubben würde. Die Staub- und Dreckpartikel zerkratzen doch den Lack, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht. Mit der Zeit wird der Lack immer stumpfer.


    Aber wie immer gilt: Jeder hat andere Ansprüche. Für manche ist eben das Auto Mittel zum Zweck und sie legen nicht so Wert drauf, dass das Auto top aussieht. Ist auch legitim.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    3 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Hat jemand schon einmal,das Pflegemittel waschen ohne Wasser getestet.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Nein, würde ich auch nie ausprobieren oder kaufen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ich habe,das bei mein Vorjänger öfters gemacht.

    Der Wagen darf natürlich nicht mit Schlamm behaftet sein.

    Es ging sehr schnell und sah gut aus.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich habe mir ne Flasche von dem BSD von Sonax besorgt und werde das nach der ersten Wäsche mal ausprobieren.

    Jetzt ist nur noch die Frage, wie und wo ich wasche.

    Waschanlagen kenne ich keine wirklich guten und die Waschboxen haben meinem GT in den letzten Jahren auch nicht gut getan.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Hallo,

    ich bin einer der sein Auto sehr pflegt.Selbst die Reifen,werden mit Reifenschaum behandelt.

    Denn starke Sonneneinwirkung schadet die Reifen.

    Wenn das Auto leicht dreckig ist,nehme ich immer ein gutes Mittel"waschen ohne Wasser"

    Dazu sind ganz dicke Frotteetücher dazu,es kann mit Sicherheit kein Kratzer entstehen.

    Schaut euch mal die Videos bei Youtube an.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • @ Karat

    Kommt bei mir z.b. Nicht ins haus nur weil man die Kratzer nicht aus 30cm entfernung sieht heißt es nicht dass keine mikrokratzer entstehen.


    So richtig populär wurde das ja erst wieder durch <Xhöhle der (gierigen) löwen