Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)

  • Bitte beim Thema bleiben und nicht wieder abschweifen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Habt ihr schon erfahrungen mit Collinite Super Doublecoat?

    Kann ich das auch für die schwarzen Kunststoffverbreiterungen verwenden.

    Hab halt Angst das die so einen grauen Schleier bekommen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Also ich habe ihn gleich nach dem Neukauf mit Collonite Wachs eingewachst.

    Mache ich zweimal im Jahr. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich habe bei meinem Seat Leon damals "Liquid Glass" genutzt, eine sehr gute Lackversiegelung die auch super Glanz gebracht hat. Ist allerdings auch mit einiger Arbeit verbunden, da man Minimum 3 Schichten für den Erstauftrag machen sollte.

    Seit ich den CX3 habe nutze ich nur noch Petzodt´s Premium Glanz Wachs. Das ist einfach zu verarbeiten und ist auch sehr gut.


    Das schaut dann so aus::)


    20200531_122035.jpg  20200531_122047.jpg

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Diesen Thread haben wir schon: Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)


    Also ich habe mir dieses Set besorgt und werde es diese Woche in einer Waschbox mal anwenden , wenn das Wetter passt:

    https://www.nanotol.de/auto-bo…it/nanoversiegelungs-set/


    Falls es nicht wirkt, kann ich es dann ja noch auf die Badamaturen machen...;)


    Hättest meine haben können:>>>> K L I C K <<<<:)


    Ich benutze ADBL Synthetic Spray Wax. Genau so gut ist Sonx Brilliant Shine Detailer. In wenigen Minuten ist man fertig. Steht alles im angegeben Thread.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()