Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)

  • wiri

    Servfaces Coat Ultima und ja die Kunstoffteile wurden auch damit behandelt.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Habe nochmal gegoogelt: Ein Anbieter versiegelt das:

    Es können ausserdem auch sämtliche Glas- und Kunststoffteile sowie Bremssättel, Unterböden, Radhausschalen etc. versiegelt werden

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Jeder nach seinem Geschmack und seinem Gefallen:!:Ich finde meinen Silberling "wunderschön":!::)

    @fragix Lass' Dir die Farbe nicht mies machen. Wenn sie Die gefällt ist es die schönste Farbe ever. Einer trinkt gerne Tee, der andere Kaffee. So what. Ich find den "Grauen" auch schön.


    Zum Thema: Einer Versiegelung ist es völlig egal ob unter dem Lack Kunststoff, Metall oder Lehm ist. Wieso sollte man Kunststoff nicht versiegeln können?


    Ich habe immer alles versiegelt, also selbst die unlackierten Kunststoffteile. wachsen ist halt wieder was anderes. Aber der Aufwand ist mir inzwischen zu viel. Zumal sich die Meisten da Illusionen hingeben, von wegen mit Wasserschlauch einfach den Dreck abspülen, oder der Regen wäscht das Auto wie von Zauberhand. Würde hier einer von Euch wohnen würde ich dem sogar meine letzte unangebrochene Nanoversiegelung inkl. Primer etc schenken.


    Meiner Frau ihr "Neuer" ist am Samstag zum 3. Mal nach dem Auftrag des Detailers, durch die Waschanlage. Und weil es hier seit heute mal wieder regnet, hab ich vor 1 Stunde mal geschaut ob das ADBL Synthetic Spray Wax (Sonax Brilliant Shine = genau so gut) tatsächlich noch Wirkung zeigt. Und es perlt tatsächlich noch fast wie 3 Wäschen vorher. Und das bei nicht mal 10 Minuten Arbeit. Da hat die Entwicklung die letzten Jahre enorme Fortschritte gemacht. Hätte ich vor 5-6 Jahren auch nie geglaubt, als ich noch mit Liquid Glass 2-3 Schichten aufgetragen habe. Und vorher , Primern, Kneten usw. Jetzt ist es quasi wie Staub wischen. Wer natürlich andere machen lässt und die Kohle egal ist, der liegt mit der Kermamikversiegelung richtig.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Ich lass mir die Farbe nicht mies machen, ist doch meine Farbe. Das mit dem Detailer werde ich auf jeden Fall ausprobieren

  • 30er

    Wie bzw. womit behandelst du die ganzen Kunststoffteile am CX30?

    Sobald ich meinen habe werde ich das ADBL Synthetic Spray Wax mal ausprobieren. Hatte meinen Mazda 6 vor 5 Jahren Nanoversiegeln lassen und hielt tatsächlich 5 Jahre. Leider gibt es die Firma, die es gemacht hat nicht mehr und dieses Spray Wax hört sich vielversprechend an. Hatte auch die Scheiben, Scheinwerfer und Kunststoffteile versiegeln lassen. Hast du auch für diese Bauteile einen guten Tipp?

  • 30er

    Wie bzw. womit behandelst du die ganzen Kunststoffteile am CX30?

    Sobald ich meinen habe werde ich das ADBL Synthetic Spray Wax mal ausprobieren. Hatte meinen Mazda 6 vor 5 Jahren Nanoversiegeln lassen und hielt tatsächlich 5 Jahre. Leider gibt es die Firma, die es gemacht hat nicht mehr und dieses Spray Wax hört sich vielversprechend an. Hatte auch die Scheiben, Scheinwerfer und Kunststoffteile versiegeln lassen. Hast du auch für diese Bauteile einen guten Tipp?

    Genau das was wiri ausprobieren will, hab ich zuletzt benutzt: Nanotol. Davon hab ich noch ein komplettes Set. 250 ml Primer und 250 ml (+angebrochene Flasche vom ersten Set) Versiegelung inkl Mikrofasertücher und Schwammtücher. Mit Anleitung etc. Ist noch die Verpackung von vor 1 Jahr, bevor sie aufgeschlagen haben und neue Flaschen benutzen. Inhalt aber identisch.


    Falls es einer möchte, kann er sich bei mir per PN melden.Gebe es seeehr günstig ab.


    Früher hab ich Liquid Glass benutzt. Das Nanotol ist aber deutlich einfacher in der Handhabung. Deshalb habe ich das die letzten 8 Jahre benutzt.


    Geht auf allen glatten Oberflächen. Also auch Kunststoff, Glas etc.


    Benutzt wird es so:


    3020-02-18 12.02.55.jpg

  • die kenn ich, sind ca.15km von mir entfernt;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.