Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)

  • Von einer Waschstraße lasse ich derzeit noch die Finger. Ob man bei neuem Lack die mechanische Reibung einsetzen sollte. Hmm. Lieber den Dampfstrahler mit anschließendem Wachs.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • ich wasche immer per hand alle unsere autos. wenn man eine hochwertige versiegelung drauf hat geht der dreck zumeist nur mir der lanze ab.

    ausnahme ist das salzdreckgemisch im winter, das klebt wie sau. hier hilft nur die zuvor gereinigte waschbürste.

    nachdem ich dann auch immer sämtliche holme rauswische - ist das für mich auch gleich ein schönes workout, da man gehörig ins schwitzen kommt.


    die meine fährt gelegentlich auch durch die waschanlage, wir hatten da aber auch noch nie ein problem damit.

    ich mag einfach die bürsten am lack nicht, mich ziehts da immer zusammen wenn die bürste auf den lack "aufschlägt", alleine schön das geräusch, würg :)

  • Heute geht meiner zu evershine in Gelsenkirchen und bekommt eine Keramikversiegelung.

    Freitag kann ich ihn wieder abholen, ich werde berichten ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Bei meinem CX-30 wurde eine Keramikversiegelung aufgebracht. Vorher wurde der Lack aufgearbeitet, was wohl nicht ganz so aufwendig gewesen ist, da ja relativ Neuwertig? .

    Standzeit der Versiegelung, je nach Beanspruchung 3-5 Jahre, alles in allem hat es 800 € gekostet.


    Edit: Die Kunststoffteile wurden auch mit der Keramikversiegelung behandelt.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Jeanluc_P


    Welche Keramic wurde verwendet?

    und das mit der Behandlung der Kunststoffteile hört sich auch gut an. Wurde da die selbe Keramit verwendet?


    Bei mir im Ort wurde mir ein Angebot 500€ gemacht. Haltbarkeit 6 Jahre.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.