Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)

  • Ich weiß nowodka,aber mir gefällt es.

    Es geht sehr schnell und der Glanz ist ganz toll.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • solches dinger habe ich vor 20 Jahren gehabt, einmal den Wagen aufpoliert, dann war der Polierschaum hinüber.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Ich habe bisher immer von Hand poliert, aber auch immer wieder überlegt, mir eine vernünftige Poliermaschine zuzulegen, ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis vorausgesetzt. Hat da wer Empfehlungen?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Poliere per Hand bin der Meinung lohnt sich nicht. Die Maschine liegt die meiste Zeit nur rum.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Die Maschine liegt die meiste Zeit nur rum.

    Genau so ging es mir auch. habe mir einst ein "Profigerät" angeschafft. Ein paar Mal damit gearbeitet und dann lag das Ding in der Ecke. Poliere nur noch von Hand. Mit einem Super Ergebnis. Die Maschine habe ich verkauft!;)

  • Und die Maschinen werden immer mehr im Keller oder Garage, reichen schon die ganzen Putzmittel die unser Auto braucht. : m0014:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ich hatte meinen CX5 bei MR Wash in Kassel zur Grundreinigung. MR Wash

    war ein echt tolles Erlebnis. Solch eine Waschstraße war mir bislang unbekannt.

    So gründlich wurde noch nie eines meiner Fahrzeuge gereinigt.

    Es wurde mit Pinsel und Sauger die letzte Ritze im Innenraum gereinigt.

    Da ich auch noch Politur dazu genommen hatte war das Endergebnis mindestens so gut wenn nicht besser als von einen Aufbereiter. Selbst ein Lackkratzer an der Tür wurde weg poliert.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder