Unklarer Piepton

  • Ich habe auch seit ca. 4 Wochen diese misteriöse Erscheinung. Eine konkrete Zuordnung konnte bisher nicht erkannt werden.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Hallo,

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch am Anfang. Ich hatte in der Einstellung eine Geschwindigkeitswarnung eingestellt. Da hat es hedesmal gepipt wenn die Geschwindigkeit über meiner Einstellung von 30 kmh ging.

    Einstellung gelöscht und ruhe war. Hat mich aber sehr genervt bis ich erkannt habe an was es gelegen hat.

    LG Walter

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • - Keine Geschwindigkeitswarnung eingestellt

    - Notruf ist aktiv. Da blinkt nichts ☺️

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Kamera hängt rechts oben und der Piepton kommt von links unten.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Hab es auch seit einer Woche.

    Im Conect schon alles probiert ohne Erfolg.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Hallo, hier mal ein Hinweis bezüglich des nervenden Pieptones.

    Eigentlich kommen alle Navigationsansagen aus dem linken vorderen Lautsprecher.

    Dieses Problem mit dem sporadischen Piepen hatte ich im CX-5 mit TomTom-Navi nach einem Kartenupdate auch schon mal. Nach längeren nervenden Suchen der Ursache konnte ich im POI-Menü einen aktivierten POI für eine bestimmte Tankstellenkette ausmachen, der mit einem Häkchen markiert war. Ein Schelm wer Arges denkt!

    Jedesmal, wenn ich mich einer betreffenden Tankstelle auf vielleicht 100 Meter näherte, gab es diesen kurzen Pipton. Das Häkchen entfernt und Ruhe zog ein.

    Gru? Rolf

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Danke bola1994

    Aber alle haben ja nicht irgendwas neu eingestellt.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ist schon klar, sollte auch nur ein Hinweis sein, mal in den POI nachzuschauen. Besser allemal, als sich auf unbegrenzte Zeit mit dem Piepton rumzuärgern

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot