Unklarer Piepton

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder,


    ich bin aktuell im Dänemark Urlaub und das Auto piepst ab und an einfach aus heiterem Himmel. Ich meine auch, dass es erst nach der Grenze angefangen hat. Fahre das Auto seit Januar 2020 aber das hatte ich noch nie.

    Navi ist nicht in Benutzung, Tempo Warnung ist aus. Beim Piepen leuchtet nix und es wird auch nix angezeigt.. Denke es ist nen Hinweis oder sowas... Jemand eine Idee?? :/

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Zweitschlüsssel im Fahrzeug.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Während der Fahrt piept kein Zweitschlüssel ;)

    Ich tippe auf Blitzerwarnung.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • anolting du hast nicht zufälligerweise einen Telematik-Tarif? Denn meine Telematik-Box der Huk24 meldet sich auch ab und zu mit einem piepen, allerdings ist dies deutlich höher als die Standard Töne des CX-30. Haupsächlich piepst das Dingen bei mir, wenn es keine Verbindung zum Handy/Telematikserver aufbauen kann. Wenn es sich bei deinem Piepton um das gleiche Phänomen handeln sollte, dann könnte die deaktivieren von Mobilen Daten in deinem Handy sein. Was ja auch zu der Theorie passt, dass das piepsen erst nach dem Grenzübertritt aufgetreten ist.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Während der Fahrt piept kein Zweitschlüssel ;)

    Ich tippe auf Blitzerwarnung.

    Blitzerwarnung ist es nicht, da kommt ein kurzer Gong mit der Ansage 'reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit'.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Die Ansage kommt aber nur wenn man zu schnell ist.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Aber schon recht früh. :)

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Viel zu früh, da ist man noch mindestens 1km von der Falle entfernt. Irgendwie nervt dann das auch weil man noch in einem Bereich ist wo man schneller sein darf als bei der Radarfalle und dann kommt Warntrulla alle 200m. Noch schöner ist es wenn es die eigene Strecke noch nicht einmal betrifft weil das Gerät nur in der Nähe ist.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Das Geräusch bleibt ein Rätsel. :/

    - Habe keinen Telematik Tarif

    - Handy ist nicht verbunden

    - Navigation läuft nicht

    - Radarfallen und sonstige Warnmeldungen sind ausgeschaltet.

    - Kein Limiter oder Tempomat Aktiv


    Mal piepst es im Ort, Mal ausserhalb, ich habe keinen Plan :/

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup: