Unklarer Piepton

  • - keine Dashcam

    - POI's werden doch nur bei aktivierter Navigation berücksichtigt oder nicht?

    Ich fahre durch Dörfer, Überland, Städte..

    Taucht erst auf seitdem ich in Dänemark bin.. Fahre Samstag zurück, Mal schauen ob es in Deutschland wieder weg ist...

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Wenn Du unter aktivierte Navigation verstehst, daß Du eine Route engegeben hast, ist das richtig. Doch das Navi läuft mE. immer im Hintergrund mit, sonst müsste es jedesmal wenn Du Dich leiten lassen willst erst eine Verbindung zu mehren Satelliten aufbauen, um den aktuellen Stadort zu ermitteln. Das wird bei einem mobilen Navi, welches richtig ausgeschalten war-also vom Strom getrennt war, seine Zeit dauern.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ich hätte noch eine Idee zu Dänemark- Obwohl ja heutzutage alle EU-Staaten überzogene Roaminggebühren mehr oder weniger abgeschafft haben, wird man doch jedesmal wenn man in eine andere Roaminzone einfährt mittels SMS darauf hingewiesen. Wenn das SM mit dem Connectsystem verbunden ist, kann sich die SMS-Meldung auf diese Weise bemerkbar machen?

    Ich kenne das vom Zittauer Gebirge. Solbald man in Bereiche des tschechischen Funknetzes kommt oder wieder zurück ins einen gibt es eine diesbezügliche Meldung

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Der Ton tritt nur auf Landstrasse bzw. Schotterwegen auf. Sind gerade auf der Autobahn E20 unterwegs.. Kein Piep mehr...

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Ich muss korrigieren... Auf der Autobahn E45 Richtung Flensburg piept es auch ^^ Ich habe als Beifahrer nun alles angeschaut und durchprobiert. Ich habe keine Lösung bzw. einen Hinweis was es sein könnte.:/

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Wäre es möglich, daß die VZE die etwas abweichenden dänischen Verkehrszeichen nicht erkennt und dann Laut gibt?? (Z.B. "Rabatten blöd")

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Mal andere blöde Fragen:

    - Tritt das Geräusch wirklich links unten und nicht evtl. (links) im Motorraum auf ... tritt aber links unten akustisch ein?

    - Ist noch irgendein anderes Fremd-Gerät im Wagen verbaut, dass Piepen könnte?
    - Hast Du einen Marderschreck, der evtl. Fehlalarm gibt?
    - Läuft zufällig immer das selbe Lied, wenn es auftritt?
    - .......


    Zu letzterem Punkt komme ich, da ich Im Büro immer glaube, es klingelt jemand an der Wohnungstür :cursing:
    Ursache ist aber eine Hintergrund-Sequenz in einem ganz bestimmten Lied, das zu gut 95% mit der Klangfolge unserer Türklingel übereinstimmt.
    Habe 3 Tage gebraucht, bis ich das geschnallt habe =O

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen. Bin ja gespannt wann wir die Lösung finden, die bei allen den Piepton verstummen läßt.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen