Knacken beim betätigen der Bremse

  • Guten Abend,


    Habe bei mir folgendes Phänomen festgestellt, wenn ich die Bremse betätige während ich im P Modus bin, dass vom Hebel ein knacken kommt. Ist das bei euch auch so?



    Lg

    Skyactive X 186PS FWD Selection Design AT

  • Habe bei mir folgendes Phänomen festgestellt, wenn ich die Bremse betätige während ich im P Modus bin, dass vom Hebel ein knacken kommt. Ist das bei euch auch so?

    Moin OlafDerBaertige,

    sorry, aber das Phänomen bei dir?

    Wohl eher bei deinem CX-30, oder?

    Bitte keine wie immer gearteten Sorgen, das von dir wahrgenommene Geräuschchen ist völlig normal,

    es geht von der Steuereinheit des Brake-by-Wire-Systems (elektronisch gesteuertem Bremssystem) aus.

  • CX-30 Fahrer bremsen nicht! 8o

    Wozu auch .... macht der CX-30 ja selbst : m0008:


    OlafDerBaertige

    Aber mal im Ernst ... was heißt "... Geist aufgegeben... "

    Bremse versagt, Unfall oder Glück gehabt oder CX-30 verweigert Fahrt, weil schwerer Fehler oder ..... :/


    Mag bloß die P-Bremse nicht, Auto bewegt sich mehr .... :/

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Erinnert mich alles an mein Knacken in meinen Knien, es wurde immer lauter, danach ging nichts mehr.

    Ab in die Werkstatt, neue Gelenke rein und alles wird gut, na ja fast alles :m0038:



    OK Scherz beiseite


    0% Bremsen/Bremswirkung oder wie ?

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 🚗 X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose 🔊, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021