Feststellbremse

  • Regenfahrten und damit feuchte Bremsscheiben, sind bei uns im Regenschatten des Harzes sehr selten. Und Anfang Mai hatten wir sonniges und trockenes Wetter! ;)

    Und wie bereits gesagt ist der CX-30 unser erstes Automatikfahrzeug und somit einige Dinge doch anders als mit Handschaltung (da habe ich in der Garage nie einen Gang einlegen müssen und auch keine Handbremse angezogen). Aber man ist ja lernfähig! Und das EFB-Knöpfchen drücken ist ja nun auch nicht gerade extrem komfortschmälernd. :)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Kleiner Hinweis; ich fahre nun doch der wegen schon sechs Monate mit diesem Fahrzeug und habe zwar coronabedingt erst ca. 5500Km abgespult aber mit Selbsterfahrung und mit Hilfe das Forums schon alles Wesentliche verstanden und umgesetzt. ;): m0006:

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Anscheinend nicht, sonnst würdest du nicht behaupten das du die Handbremse nicht angezogen hast.

    ist der CX-30 unser erstes Automatikfahrzeug und somit einige Dinge doch anders als mit Handschaltung (da habe ich in der Garage nie einen Gang einlegen müssen und auch keine Handbremse angezogen).

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Hallo,

    das nach 14Tage nicht gefahren, die Bremsbelege schon an kleben.

    Ich habe mein Auto was ich vorher hatte schon mal 4 Monate nicht gefahren,selbst da war nichts.

    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo "Nichtraucher",

    diese Ausage bezog sich jedoch auf Anfang Mai 2020; mit meinen damaligen Kenntnisstand zur Automatik und meinen Erfahrungen mit handgeschaltenen Fahzeugen.

    Ist das auch für Dich verständlich?

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von bola1994 ()

  • Happy News, wie Einige schon beschrieben haben,

    löst die EPB auch bei meinem Automatik Getriebe CX-30 automatisch,

    wenn

    Motor läuft

    Sicherheitsgurt angelegt

    Wahlhebel von P nach D

    leicht Gas geben

    EPB löst (Lampe geht aus)

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Mitternachtsblau Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, GSD, Bose Sound, Smart Cargo, Fussraumbeleuchtung,

    Winterräder 215/55 R18 Vredestein Wintrac Pro auf Felge Borbet V ET38 silber

    bestellt: 08.06.2020 /Produktion: 08.08.2020 /beim Händler: 16.10.2020 /Übergabe: 27.10.2020

  • Bei dem Testwagen löste bisher auch immer die EPB beim anfahren. Dummerweise ist der Benutzer zwischen Sitz und Lenkrad noch nicht in der Lage, das zu verpacken. Der zuckt auch zusammen, wenn die Berganfahrhilfe ihren Job macht, und sich das Auto nicht sofort so bewegt, wie er es erwartet. ^^

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Der zuckt auch zusammen, wenn die Berganfahrhilfe ihren Job macht, und sich das Auto nicht sofort so bewegt, wie er es erwartet. ^^

    Die Berganfahrhilfe ist aber auch ein Schrott... Und nicht mal deaktivierbar! Die haut mir teilweise noch nach dem Anfahren dazwischen X(

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro