Elektronik-Reset durch Batterie abklemmen

  • Nordharzer .... ich denke, Du bist zu schnell :m0028:


    Höre ich von meiner Frau auch öfter .... allerdings im MX-5 :m0039:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Hallo Nordharzer,

    außer der akustischen Meldung geben doch auch noch (z.m. bei unseremCX30) die Blinker eine optische Bestätigung des Verriegelns. Aber daß man sich erst nach einer Bestätigung sicher vom Auto entfernen kann ohne ein unverriegeltes Fahrzeug zurückzulassen, habe ich in der Anfangszeit auch ab und an erlebt. Zum Glück hat das kein Bösewicht ausgenutzt. Denn dann würde die Beweisführung eines Einbruchs nicht möglich sein. Einfache Entnahme (also Diebstahl) ist ,glaub ich, dann nicht versichert.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Wo ist das Problem? Ich habe mir die "Verriegelung mit Hand" angewöhnt


    Screenshot 2021-12-06 134334.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich bin vor kurzen zum Privatier aufgestiegen. Da brauch ich mich nicht mehr abhetzen. Meine Bewegungen sind jetzt dem entsprechend so das ich den Piepston mitbekommen und noch vor dem umdrehen erkenne wie sich die Außenspiegel anklappen und der Wagen sich verschließt.???

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum