BEAR-Lock Autodiestahl

  • Habe mir trotz Zweifler in der Fangemeinde die BEAR-LOck Gangschaltungssperre einbauen lassen.

    Der Einbau durch meinen fMH hat mir 476€ gekostet. Meie Auto-Versicherung (Berater) hat mir versprochen

    1/3 (Drittel) zu übernehmen. Trotz wenn,ja aber,kann Rufe mein Gewissenist beruhigt und ich kann bis zum Klau?

    ruhig schlafen. Gruß ;):)

    CX 30 L SKYACTIV X 2,0 M Hybrid-6AG-Selection- 186 PS-Design Paket-Magmarot-Premium Paket-AHK-Glasschiebedach.

  • muß man auch nicht, die Mehrzahl an Diebstählen erfolgt über die OBD-Schnittstelle. Das kann 1 allein erledigen, für Keyless-Klau braucht man min 2 Mann und ne gute "Verbindung" zum Schlüssel. Also lieber nen OBD-Saver einbauen, das reicht vollkommen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Äh, ist denn Herleshausen so ein schlimmes Pflaster ?


    Ich wohne im Ruhrgebiert und hier hatten wie eine Zeitlang ein vermehrtes Aufkommen von Keyless Go Autodiebstählen. CX 5, CX 3 und Mazda 3.


    Das hat sich aber mittlerweile zum Positiven verbessert.


    Wie der olle MOD aber schrieb OBD Saver reicht.


    Da gibt es von Mazda Freydank einen sehr guten. Kostet aber mal schnell 180.- €

  • Hallo nowodka

    Danke für den Vorschlag von Mazda Freydank.


    Wohne direkt an einer Autobahn, Auf und Abfahrt (Frankfurt- Berlin) mitten in Deutschland.

    Die Ein und Aufbrüche sind schon vorhanden.

    CX 30 L SKYACTIV X 2,0 M Hybrid-6AG-Selection- 186 PS-Design Paket-Magmarot-Premium Paket-AHK-Glasschiebedach.

  • muß man auch nicht, die Mehrzahl an Diebstählen erfolgt über die OBD-Schnittstelle.

    Da muss aber der Dieb zuerst unbemerkt in das versperrte Fahrzeug eindringen und die Serienmäßige Alarmanlage irgendwie ausschalten, so einfach ist es nicht, da öffnet der Dieb eher über Keyless Go.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Wen interessiert denn heut zutage noch das Quäcken einer Alarmanlage? Leider kümmert sich doch keiner mehr da drum, wenn irgendwo ein Auto blinkt und hupt. Eher wird sich noch aufgeregt über den Lärm. So ein Klau per OBD dauert keine Minute und schon ist der neue Schlüssel angelernt und die Hupe ist wieder still.=O

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wen interessiert denn heut zutage noch das Quäcken einer Alarmanlage? ....... Eher wird sich noch aufgeregt über den Lärm.

    Nur den Besitzer, aber ...

    ... wenn er es selbst ausgelöst hat, wird er extremst hektisch :m0031:

    ... wenn's jemand anders war, wird er nicht weniger hektisch, kommt aber evtl. zu spät: m0016: :m0039:
    ... ... und wenn er Glück hat, streichelt ihm der Nachbar das Köpfchen : m0010:und sagt "Nimms nicht so schwer, immerhin haben wir jetzt Ruhe!" :m0019:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Da muss aber der Dieb zuerst unbemerkt in das versperrte Fahrzeug eindringen und die Serienmäßige Alarmanlage irgendwie ausschalten, so einfach ist es nicht, da öffnet der Dieb eher über Keyless Go.

    ach, was wäre das schön, hättest du mit deiner Fehlannahme Recht...

    https://blog.zeit.de/teilchen/…gen-laerm-sinnlos-aerger/

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro