Caravanspiegel für CX 30

  • Hallo zusammen,

    welche Caravanspiegel könnt Ihr empfehlen. Bevorzugt hätte ich die Emuk Spiegel. Leider ist der CX 30 nicht oder noch nicht in der Bestellliste. Die Oppi scheinen mir zu instabil. Hat jemand einen Tipp für mich.


    Viele Grüße

    Friedl

  • Hallo. Nach mehreren, nicht zufriedenstellenden Spiegelkäufen in meiner Camperkarriere bin ich bei


    REPUSEL-Spiegel


    gelandet. Es gibt zig Möglichkeiten, um sie dem Auto und persönlichem Geschmack anzupassen. Langer/kurzer Spiegelarm aus Alu oder Edelstahl usw. Die werden mich hoffentlich den Rest meines Lebens und bei weiteren Autos begleiten. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Der Haltegurt, der um die Spiegelkappe herumläuft, hat Saugnäpfe. So kann der Gurt nicht verrutschen. Habe die blau getönte, konvexe Glasvariante genommen. Damit nachts die Lichter nicht so nerven. Denn ich reise mit dem Wohnwagengespann am Liebsten nachts. Dann sind die Straßen schön leer und auf der Autobahn nerven keine drängelnden LKW. Der Spritverbrauch ist deutlich niedriger und die Fahrt entspannender.

    Zwei Punkte sind negativ:

    - Die Dinger sind teuer.

    - Ich habe (noch) keinen CX30.


    Grüße, Gerald

  • Hallo Gerald,

    danke für die Antwort.

    Was ich noch herausgefunden habe ist, dass Emuk Spiegel auf den CX 3 passen. Die Gretchenfrage wäre jetzt ob CX 3 und CX 30 die gleichen Aussenspiegel haben.


    Viele Grüße

    Friedl

  • der Mazda 3 BP dürfte die gleichen haben, ist ja die selbe Plattform. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo zusammen,

    ich stelle das Thema nochmal in das Forum. Die bisherigen Klemmspiegel vibrieren während der Fahrt und müssen bei Remontage vor dem Urlaub jedesmal neu eingestellt werden. Hat jemand Emuk Caravanspiegel an seinem CX30, meiner Bauj. 2021?


    Gruß

    Friedl

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute eine email von Mazda, Stand 04.07.2023 bekommen. Außenspiegel vom CX 30 sind derzeit scheinbar nicht mit Emuk Caravanspiegeln kompatibel- leider.

    CX 30 Außenspiegel haben vermutlich ein eigenes Design aller Modellvarianten (CX 5 etc.) und Abmessungen.


    Gruß

    Friedl

    P.S. Vielleicht wird's ja noch- ich habe auch Emuk angefragt.