Beiträge von friedl

    Hallo zusammen,


    @Landsberg: Ich hab mein Navi Ziel erreicht und meine Frau fährt am nächsten Tag zum Einkaufen und das Navi will sie wieder nach Hause lotsen.

    @ Maverick: Scheinbar gibt es eine Einstellung im Navi die nach Zielerreichung das Navi deaktiviert. Leider ist das in den Handbüchern nirgendwo beschrieben.


    Gruß

    Friedl

    Hallo Darkomann,

    meinen 1300 kg Wohnwagen und der 186 PS Automatik AWD CX 30 meistert den Wagen über Tauernautobahn nach Kroatien problemlos. Bergauf und bergab liegt der Verbrauch bei 12l, E10.

    Mein Skoda Yeti mit 140 PS verbrauchte auch knapp 10 l Diesel.


    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.


    Viele Grüße

    Friedl

    Hallo zusammen,

    gibt es eine elegantere Einstellung, Möglichkeit, um das Navi nach Ziel erreicht zum Schweigen zu bringen, als wieder in der Software Ziel löschen einzugeben? Also wenn Ziel erreicht, sagt ja die Navi Lady-

    Navi aus automatisch?

    Gruß

    Friedl

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute eine email von Mazda, Stand 04.07.2023 bekommen. Außenspiegel vom CX 30 sind derzeit scheinbar nicht mit Emuk Caravanspiegeln kompatibel- leider.

    CX 30 Außenspiegel haben vermutlich ein eigenes Design aller Modellvarianten (CX 5 etc.) und Abmessungen.


    Gruß

    Friedl

    P.S. Vielleicht wird's ja noch- ich habe auch Emuk angefragt.

    Hallo zusammen,

    vielleicht es eine normale Glühbirne besser, da sich der Scheinwerfer im Innengehäuse erwärmt und Kondensationsfeuchtigkeit aus dem Inneren des Gehäuses vertreibt?

    LED erzeugt ja keine Wärme in diesem Wellenlängenbereich.


    Gruß

    Friedl

    Hallo zusammen,

    ich stelle das Thema nochmal in das Forum. Die bisherigen Klemmspiegel vibrieren während der Fahrt und müssen bei Remontage vor dem Urlaub jedesmal neu eingestellt werden. Hat jemand Emuk Caravanspiegel an seinem CX30, meiner Bauj. 2021?


    Gruß

    Friedl

    Und die kleinen Helferlein:

    nur mit Automatik Tempomat mit Abstandsregelung zum Vorfahrenden, Autohold in der Stadt (Handbremse öffnet beim Gasgeben), beim Rangieren kann man ganz langsam fahren ohne dass eine Kupplung schleift.

    Gruß

    Friedl

    Hallo Knolze,

    für mich, egal mit oder Wohnwagen hinten dran, sehr entspanntes Fahren mit Automatik. Für die paar Euro würde ich das immer wieder investieren.


    Gruß

    Friedl

    Hallo zusammen,

    fahre nur Allrad seit Jahren mit verschiedenen Fabrikaten. Dazu Ganzjahresreifen (alle 4 Jahre neu) für Oberbayern, mein Wohnort, und auch bei Schneefall in den Bergen alles kein Problem.


    Selbst bei Regen, bei glitschigen Strassen in Kroatien oder steilen Anstiegen auf Schotterpisten auf dem Campingplatz mit Wohnwagen hintendran- AWD genial.


    Gruß

    Friedl

    Hallo zusammen,

    in Österreich gibt es nur E5. In Slowenien und Kroatien, glaube ich, ist es auch so. Wie es weltweit aussieht weiß ich nicht. Den X skyaktive 186 PS fährt sicher weltweit. Ich sehe keine Probleme dauerhaft E5 zu tanken auch wenn er für E 10 optimiert sein soll.

    Gruß

    Friedl