Tagfahrlicht gegen LED tauschen

  • So ich habe mir die LED Tagfahrlichter in dem hier benannten Shop (mit 5% Rabattcode "FBHZRTT9") bestellt und mache vorher und nachher Bilder - aber erst nächste Woche.

    Mir ist bewusst, dass diese keine Zulassung haben.

    Hab mir die Dinger auch bestellt und die haben tatsächlich jetzt ein ( gefaktes ? )

    CE-Zeichen ^^

    Naja, sieht jedenfalls jetzt endlich vernünftig aus - wie es hätte ab Werk sein sollen.

    War echt peinlich mit den antiken Glühbirnen tagsüber ... :rolleyes:



    PXL_20230602_141025051.jpg

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • Hab jetzt 3.500 km runter. Davon 2x 1.000km zum Gardasee und zurück.

    Konnte keine Hitzeschäden nach den langen Fahrten oder andere Beeinträchtigungen feststellen...


    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • batchman : und was bringt Dir die CE-Kennzeichnung?

    CE bedeutet:

    Das CE-Zeichen ist ein Hinweis darauf, dass ein Produkt vom Hersteller geprüft wurde und dass es alle EU-weiten Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz erfüllt. Es ist Pflicht für alle weltweit hergestellten Produkte, die in der EU vermarktet werden.


    Das hat nichts mit einer Freigabe im Bereich STVO etc. zu tun. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ach, sag bloß :D


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • jepp und das ist ähnlich wie das originale CE Kennzeichen, da muß man genau aufpassen. :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hier mal meine vorläufige legale Lösung mit Straßenzulassung (E-Prüfzeichen) beim Tagfahrlicht des CX-30 Homura bis es mal zugelassene LED Tagfahrlichtbirnen gibt.

    Habe jetzt die originalen 12V Birnen mit T20 Sockel gegen Xenon weiß Tagfahrlicht Glühbirnen ersetzt.

    Wie ich finde ist es schon ein gewaltiger Unterschied der leider auf den Bildern nicht so gut wie im Original rüber komm.



    IMG_9252.jpeg


    IMG_9254.jpg


    IMG_9242.jpeg

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hallo zusammen,

    vielleicht es eine normale Glühbirne besser, da sich der Scheinwerfer im Innengehäuse erwärmt und Kondensationsfeuchtigkeit aus dem Inneren des Gehäuses vertreibt?

    LED erzeugt ja keine Wärme in diesem Wellenlängenbereich.


    Gruß

    Friedl