Autoklaustatistik 2018 aus AMS

  • CXDreissig

    Wenn ich ehrlich bin mache ich mir um Diebstahl eigentlich (siehe weiter unten) wenig Gedanken... wenn es so kommt, dann ist es halt so. Dafür bin ich versichert. Vielleicht gibts dann ein Faceliftmodell8o


    Wenn die Typen das Auto klauen wollen, und ich habe es abgesichert, bleibt es vielleicht stehen, aber wer weiß, was dann da alles kaputt gemacht wird... und wenn es nur aus Frust ist:(


    Eins überlege ich mir nur gerade... da muss ich im Leasingvertrag direkt mal nachschauen... das betrifft auch den normalen Kredit über die Händlerbank... was ist wenn mein Auto tatsächlich geklaut wird und nicht mehr gefunden wird... komme ich dann aus dem Vertrag problemlos raus und kann einen Neuen leasen oder finanzieren? Kostet es dann eine Strafgebühr, wenn man auslösen möchte/muss?


    Hat mit so einem Fall jemand schon Erfahrung gemacht?

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Du weißt ja, ich hab kurz über Leasing nachgedacht und mich über alles informiert weil ich nie geleast hatte. Hab mich zwar für Kauf entschieden, aber hab Dir da beispielhaft einen Link. Dum musst weiter bezahlen bis zum bitteren Ende. Dafür gibt es dann wieder eine Versicherung die Du abschließen kannst. DAS war einer der Gründe wieso ich mich gegen Leasing entschieden habe. Hier der Link, nennt sich GAP-Versicherung: https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/gap-deckung/


    Gibt hier aber sicher Leute die sich da besser auskennen als ich.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Genau so denke ich auch. Habe auch hin und her überlegt. Jetzt zahle ich lieber bar. Die Versicherung ist ein bisschen günstiger gegenüber Leasing und das drumherum war mir einfach zu unübersichtlich. Hab mich nicht getraut! Andere werden bestimmt damit klar kommen, ich nicht. Wenn das Auto geklaut wird ist es halt weg. Dann springt die Versicherung ein und gut ist! Bisher hatte ich noch nie einen Diebstahl gehabt. Autos hatte genug. Von Opel, BMW über Ford und sonstige. Insgesamt ca. 14 PKW. Keiner wurde gestohlen. Also: Macht Euch nicht verrückt!

  • 30er

    Danke für den Link:thumbup:

    Ich werde die Tage mal nachschauen...


    ... auf der von Dir verlinkten Seite (von der Allianz Versicherung) steht, dass bei manchen Leasingverträgen eine entsprechende Absicherung für solche Geschichten dabei ist. Vielleicht habe ich ja Glück:/


    Bei meiner Cosmos-Versicherung muss ich ja angeben, ob Leasingfahrzeug... da werde ich auch ganz genau hinschauen, ob dann hier eventuell auch eine entsprechende Absicherung dabei ist... eventuell ein Wechselgrund, wenn nicht.


    Obwohl ich an vieles denke, hatte ich diesen Punkt tatsächlich absolut nicht auf dem Schirm... quasi erfolgreich verdrängt8)


    ... das Forum ist klasse:thumbup:

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • @fragix

    Verrückt mache ich mich nicht... ich wohne ja nicht in Berlin oder noch näher an der polnischen Grenze... da werde die meisten Autos geklaut...


    ... im CX3-Forum wurde jemandem 2 x sein CX3 geklaut, wenn ich mich richtig erinnere... da würde ich dann irgendwann ausflippen:evil:


    ... mir ist glücklicherweise noch kein Auto geklaut worden. Hatte aber schon zwei Totalschäden. Da bin ich aber sogar mit einem Plus rausgekommen. Hatte damals aber immer normale Ratenkredite über die Herstellerbank abgeschlossen. Da konnte ich immer problemlos aus dem Vertrag raus, ohne Vertragsstrafe wegen früherer Auslösung:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Genau so denke ich auch. Habe auch hin und her überlegt. Jetzt zahle ich lieber bar. Die Versicherung ist ein bisschen günstiger gegenüber Leasing und das drumherum war mir einfach zu unübersichtlich. Hab mich nicht getraut! Andere werden bestimmt damit klar kommen, ich nicht. Wenn das Auto geklaut wird ist es halt weg. Dann springt die Versicherung ein und gut ist! Bisher hatte ich noch nie einen Diebstahl gehabt. Autos hatte genug. Von Opel, BMW über Ford und sonstige. Insgesamt ca. 14 PKW. Keiner wurde gestohlen. Also: Macht Euch nicht verrückt!

    Ich mach mir auch keine Gedanken. Wie Daniel schon schrieb. Ich wohne ab vom Schuß. Zudem parkt immer meine Frau vor meinem Auto im Carport. Schlüssel liegt sowieso nicht direkt hintzer der Tür. Und meine Autos sind immer VK versichert. Für teure Diebstahlsicherungen müsste mir schon die Versicherung die Hälfte zahlen oder Rabatt gewähren. Ich sichere doch nicht alles auf meine Kosten ab damit DIE Geld spart. :P


    Würde ich nahe der polnischen Grenze wohnen, sähe das anderst aus. :D


    btw hatte ich natürlich genügend andere Gründe die gegen Leasing sprachen. Evtl. Streitereien wegen jedem Krätzerchen, vielleicht läuft der Vertrag gerade aus wo ich doch noch 1 Jahr fahren will weil mein Traumauto dann erst rauskommt, zudem schlechtere Karten wegen Rabatt, dann kommen ja noch Zinsen dazu etc. Ich kaufe halt nur Autos die ich locker bar zahlen kann. Sonst lass ich es und kauf was Günstigeres. Wegen der Kohle wollte ich ja nicht leasem. Jeder muß das halt individuell für sich entscheiden.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Vermutlich auch weil die leichter zu klauen sind als die Edelmarken ? :)

    Edelmarken sind genauso schnell zu klauen... da gab es schon diverse Tests.


    Mittlerweile werden Autos ja sogar auf der Strasse, da wo der Besitzer sie abgestellt hat, ausgeschlachtet. Da werden Bestellungen der Ersatzteilmafia durchgeführt.


    Ich hatte unseren Astra damals von einem Werksangehörigen gekauft. Er wohnt in einer Strasse, wo im Grunde nur Opel-Werksangehörige wohnten. Bei jedem Haus stand quasi ein schöner Opel mit toller Bereifung+ Felgen. Eines Morgens standen quasi alle Opel auf Steinen oder auf den Bremsscheiben... der Anblick ist für einen Nichtbetreffenden vielleicht witzig... für die Besitzer eher nicht.


    Andere bekommen ihre Navisysteme ständig ausgebaut... das Perverse ist, diese Diebe wissen ja, wenn der Autobesitzer sich nicht ein anderes Auto holt, baut er bestimmt wieder ein solches Gerät ein... und dann kommen diese Arschlöcher (Entschuldigung für den Ausdruck) wieder:cursing:


    Ich kenne jemanden, der kam irgendwann morgens zu seinem 3'er BMW... viel war nicht mehr da... quasi komplett ausgeschlachtet=O


    Man glaubt nicht wie gewissenlos diese Typen, oder sind es auch Frauen, vorgehen8|

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Eure Argumente bzgl. Diebstahls sind sicher richtig!


    Beim T4 California war es etwas anderes, weil da viel Arbeit und Herzblut drin gesteckt hat und man da drin ja auch gewohnt hat, mit allem möglichen Gedöns.


    Dann muss ich mich auch mal intensiv damit befassen, was alles versichert ist - und was evtl. nicht. Vandalismus und so weiter...

    Und disziplinieren - nichts Persönliches im Auto liegen lassen.

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.