Autoklaustatistik 2018 aus AMS

  • Das Schlimme ist bei so einem Auto wie dem T4, das man eventuell auch noch mit viel Herzblut und Zeitaufwand selbst umgebaut hat... das sind einmalige Autos... im Verlustfall zahlt einem keine Versicherung den ideellen Wert=O

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Wenn ich ein Auto selbst, nach meinen Wünschen, ausbaue und herrichte- auch och sehr viel Geld obendrauf lege- dann sollte ich auch dafür Sorge tragen, dass es den Dieben äußerst schwer fällt, keine Frage! Aber alles was ich bestellt habe, also Serie ist, dafür würde ich nicht extra Geld ausgeben um das zu schützen. Dafür ist die Versicherung zu teuer. Die lassen sich das Risiko von uns bezahlen!

  • Ein Auto das viel "geklaut" wird, das muss doch positif zu bewährten sein - oder? Ich meine, es ist schon traurig, wann dein Auto geklaut wird - aber auf der anderen Seite, ein Auto zu besitzen, was kein Mensch klauen will - naja…. nicht ganz seriös gemeint :)-

  • Irgend einen triftigen Grund muss es doch für die hohe Kasko geben?

    Verstehe nur nicht so ganz dass VW so eine niedrige Einstufung bekommt, obwohl- Mengenmäßig- sehr viel VW gestohlen werden?

  • Meine Versicherung erklärt mir auf diese Frage immer, das es mit der Ersatzteilversorgung aus Japan zu tun hat!!

    Sie sprechen von Transportkosten, Bevorratung, Beschaffung etc.

    Das treibt wohl die Kasko-Preise in die Höhe!!

    Ist bei meinem aktuell noch cx-3 Sport-Line genau so interpretiert worden!!

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Und wieso ist dann mein (japanischer) Nissan so günstig eingestuft? Nehmen die am Ende minderwertige Kopien von Ebay? ^^


    Versicherungsvertreter sind Seelenverkäufer. Ein Freund von mir ("Versicherungsvertreter") hat früher Wurst und Fleisch verkauft. Danach vor vor Lebensmittelketten Tierprodukte. Danach Vorwerk Staubsauger. Und jetzt, seit ein paar Jahren, Versicherungen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()