Autoklaustatistik 2018 aus AMS

  • Schaut Euch das mal an...


    (Für den Inhalt des Link übernehme ich keine Verantwortung)


    https://www.auto-motor-und-spo…be-lieben-den-mazda-cx-5/


    Wenn es für den CX30 auch in diese Richtung geht... da können wir uns freuen;(


    Auf 1000 kaskoversicherte Autos, ist Mazda als Marke, nach Ford, die Meistgeklaute8|


    Die Diebstähle bei Mazda sind von 2017 auf 2018 um fast 30% gestiegen=O


    Daher wohl auch die hohen Versicherungseinstufungen:/:|


    Die Diebe wissen, was gut ist8o;(

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Da hätte ich was cooles gefunden.;)

    Keyless-Defender

    OBD-Saver

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Da hätte ich was cooles gefunden.;)

    Keyless-Defender

    OBD-Saver

    Zu beiden Systemen hätte ich da ne "kleine" Anmerkung ;)


    der Keyless-Defender ist oft nutzlos, da sich der Schlüssel ja bewegt wenn man ihn in der Hosentasche oder Hand hat, während man das Auto öffnet oder schließt. Und genau in der Zeit wird das Signal zumeist abgegriffen. Und wenn jemand Fremder den Schlüssel bewegen kann, kann er den auch reaktivieren und Signal abgreifen.


    Der OBD-Saver ist ein mechanisches Schloss. Das lässt sich abbrechen. Für Diebe ist nur der Zugang zu den Kontakten relevant. Ich gehe mal davon aus, dass denen egal ist, wie die Buchse danach aussieht, da sie in östlichen Ländern leicht ersetzt werden kann.


    so nur als kleine Gedankenstütze. Ihr dürft auch gern eure Gedanken hinzufügen. Aber abhalten tun beide Systeme die Diebe nicht wirklich.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • der-sven :

    Ich habe selbst den OBD-Saver verbaut. Das Teil ist aus massivem Stahl gefertigt. Da bricht man nix einfach so weg. Einem User im CX3-Forum hat das Teil den Wagen gerettet, weil die Diebe nicht an die Buchse gekommen sind. Die haben nur die Drähte rausgerissen aber das brachte dann nix. Geöffnet haben die das Auto mit einem Polenschlüssel. Der Diebstahl per Keyless-Signalklau ist äußerst selten, da ist im Vorfeld zuviel Recherche notwendig. Meist klauen die was sie grad am Strassenrand sehen. Polenschlüssel ins Schloß gerammt, Tür auf, Laptop an die OBD-Buchse und Schlüssel angelernt. Das dauert keine 3min und das Auto ist weg.


    Beim Keyless-Defender kommt es drauf an, wie empfindlich die Sensorik ist um Bewegungen zu erkennen. Wenn ich aber im Cafe sitze ist der Schlüssel "tot".;)


    Abhalten kann kein einziges System die Diebe, aber je länger es dauert um so schneller geben sie auf.:P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Neulich war's, als ich im T4-Fieber weilte, brachte mich das Thema nahezu an meine "emotionalen" Grenzen...


    Abgesehen von den persönlichen Bequemlichkeiten (Was lasse ich im Auto liegen...?) über die versicherungsrechtlichen Grenzen (Unter welchen Bedingungen wird mir mein Fahrzeug, mitgeführte Wertsachen / Zubehör / unter welchen Bedingungen / ersetzt) bis hin zu den hersteller- oder zubehörseitig angebotenen "Hilfsmitteln" gibt es für mich einen Bereich, den ich selbst bestimmen möchte:


    Was bin ich selbst bereit zu investieren, damit mir mein CX-30 möglichst nicht abhanden kommen sollte!


    Damals, neulich, haben sich T4-Fahrer im "halböffentlichen" Raum zusammengeschlossen und eine individuelle "Pedalfessel" entwickelt und ein Mitglied hat sich dazu bereit und in der Lage erklärt hat, eine solche individuell zu bauen. Dazu gab es Aufkleber, die mobil an entsprechend sichtbare Stellen platziert werden können.

    MIR ist bis heute kein Fall bekannt, wo ein entsprechend bestückter T4 gestohlen wurde...


    Natürlich kann ein T4, Produktionszeitraum 1990 bis 2003 nicht mit keyless go 2019 etc. verglichen werden.

    Dennoch möchte ich gerne diesen Ansatz auch unter heutigen, veränderten Bedingungen zielführend aufgreifen.



    Nach meiner Auffassung sind individuelle Lösungen meistens effizienter.


    Allein, mir fehlt nicht der Glaube, sondern die Möglich(-fäfig-)keit...


    Im hiesigen Forum wurde Grad erst die 100erter-Schwelle überschritten.

    Beste Voraussetzung für eine individuelle Lösung - oder?!!!


    Hier ist bester Sachverstand mit hoher Motivation vertreten.


    Wie wäre es, wenn auch aus dieser Kombination eine diebstahlsFEHLübergreifende Gemeinschaft wachsen könnte?!


    Der (Mein) Traum lebt (weiter!!?!)


    Vor dem Hintergrund der Fremdbeob8tung eröffne ich dazu mal ganz bewusst kein neues, eigenes Thema.


    Mir ist bewusst, dass ein öffentliches Forum ein grenzwertiger Raum für derartige Ansinnen darstellt.

    :/


    WAHRSCHEINLICH funktioniert sowas letztendlich allein allenfalls über persönliche Treffen...

    Muss ich mich wohl doch für's intime Forumstreffen bewerben!??!?:thumbup:


    Was meint ihr dazu?

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.