Spurplatten / Spurverbreiterung / Distanzscheiben

  • Hallo Zusammen,


    hat sich schon jemand Gedanken dazu gemacht?

    Im Netz gibt es noch recht wenig.

    ATH Hinsberger wird für den CX-30 ein Vollprogramm an Tuningteilen entwickeln.


    Wenn ich einen CX-30 bestelle, würde ich gerne ein paar Spurplatten drauf machen. Nicht übertrieben. Gerade so, dass keine Karosseriearbeiten notwendig sind.

    Ich finde ihn auf den 215er Reifen etwas schmal.


    Freue mich auf den Infoaustausch.


    Grüße

    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (EZ: 28.08.2017)


    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)

  • Habe am CX-3 H+R 7,5mm i.V. mit Serienräder drauf. Optisch merkt man es kaum. Aber der Federungskomfort wird nochmal schlechter durch die höhere ungefederte Masse. Die 18" gelten schon als schwer. Bin daher gespannt auf die Winterräder hinsichtlich Federungskomfort. Die sind leichter und breiter und im Durchmesser etwa 16mm kleiner als die 18". Mit Serien-Federn bin ich sie noch nicht gefahren. Hoffe, dass sie sich im Radhaus nicht verlieren. Durch den kleineren Durchmesser beschleunigt das Fahrzeug deutlich temperamentvoller.


    So wie ich von den TL-Federn wieder abgerückt bin, würde ich auch die Spurplatten nicht nocheinmal nehmen. Besser sind andere Felgen. Für den CX-30 würde das bedeuten: Lieber mit günstigeren 16" bestellen und dann nach Lust und Laune aufpeppen.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Lieber mit günstigeren 16" bestellen und dann nach Lust und Laune aufpeppen.


    Das geht aber auch nur wenn man komplett aufs Designpaket verzichtet. LED-Signatur, Schaltwippen, Matrix-LED etc. kannst Du nicht einfach dann nachträglich so mal "aufpeppen". :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Habe die Distanzscheiben von ATH Hinsberger drauf mit der Original AWD-X-Felge, da es bis zur CX 30-Auslieferung Anfang Juni keine Felge 7,5x18 mit Gutachten und Wintereignung für den AWD gab

    Vorne 7,5mm, hinten 15 mm. Sieht definitiv besser aus als ohne.

    Werde vermutlich beim nächsten Reifenkauf, wenn die Michelin Cross Climate runter sind, dann neue Felgen dazu kaufen.

    CX 30, Selection, X-Motor, AWD, Schalter, Bose, i-ACTIVESENSE, DESIGN, AHK, Distanzscheiben, Michelin Cross Climate, Onyx, 100 Monate Garantie, seit 03.06.20

  • Hallo ostalbpinout,

    hast du Fotos, wie es an den Vorderrädern aussieht.

    Mit Original 7Jx18 ET45 plus Platte 7,5 mm müsste es fast so aussehen (bis auf 0,5 mm),

    wie mit meiner geplanten Felge Borbet V 7Jx18 ET38.

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Mitternachtsblau Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, GSD, Bose Sound, Smart Cargo, Fussraumbeleuchtung,

    Winterräder 215/55 R18 Vredestein Wintrac Pro auf Felge Borbet V ET38 silber

    bestellt: 08.06.2020 /Produktion: 08.08.2020 /beim Händler: 16.10.2020 /Übergabe: 27.10.2020

  • Bei ATH

    Vorne in schwarz

    15 mm 109, €

    Hinten wie vor

    30mm 122, €

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20